NFL Draft 2011 Countdown T-minus 1 – Gucken und Trinken mitten in der Nacht

Vor zwei, drei Jahren hatte die NFL die grandiose Idee, die erste Runde NFL Draft vom Samstag auf Donnerstag-Primetime vorzuverlegen.

Resultat für uns arme Europäer: Sie findet nun mitten unter der Woche mitten in der Nacht (02h00 MESZ) statt. Für mich gibt es jobbedingt keine Chance, live den Draft zu verfolgen.

ESPN America wird auch gar nicht live übertragen. NHL-Playoffs gehen vor. Es gibt erst morgen Abend, 19h, eine Aufzeichnung vom ersten Tag NFL Draft.

Dafür wird NFL.com live streamen. Ich mag die NFL-Network-Übertragungen, die schlichter daherkommen als der Pomp von ESPN mit dem kultigen, aber etwas clownigen Mel Kiper. Bei NFLN ist mit Mike Mayock ein Mann am Start, der über fassungslos großes Wissen um die Rookies verfügt und es auf eine angenehme Weise rüberbringt.

Der NFL-Livestream findet hier statt.

Die Termine für den NFL-Livestream:

Do., 28.4./Fr. ab 02h
Fr., 29.4./Sa. ab 00h
Sa., 30.4. ab 18h

ESPN Americas Sendeplan, sofern nicht doch noch irgendwo geschraubt wird (NHL-Conference Halbfinale Vancouver-Nashville ist bestätigt worden):

  • Zusammenfassung 1. Runde: Freitag, 19h00, Samstag/Sonntag 05h30
  • Zusammenfassung 2. /3. Runde: Samstag, 11h30
  • Zusammenfassung 4.-7. Runde: Montag, 11h30

Übrigens gibt es am Samstag um 21h30 (wie auch am Sonntag um 8h) die Ausstrahlung von The Brady 6, einer Sendung über die Ungenaugikeiten im Draft: Vor Patriots-QB Tom Brady wurden einst sechs Quarterbacks einberufen. Im Trailer sah man Brady und seinen Vater über den Drafttag (Draft 2000) erzählen. Ich hatte die Geschichte mit dem Baseball-Schläger schonmal gelesen. Aber dass Brady, dieser abgewichste Hund, elf Jahre später beim bloßen Erzählen darüber in Tränen ausbricht? Da siehst du, wie wichtig der Draft für die jungen Sportler in den USA ist.

Back to the Draft 2011 – Vielleicht gibt es morgen Früh eine erste schnelle Analyse. Etwas genauer werde ich wenn überhaupt erst spätnachmittags auf den NFL Draft eingehen können.

Anyway. Kommen wir zum Wichtigsten:

Drinking Game

Da nach dem etwas ausgiebigeren Super Bowl Drinking Game erst vor drei Tagen die letzten wieder auferwacht sind, habe ich mich nach dem Motto Weniger ist mehr diesmal dazu entschlossen, nur die Schmalhans-Variante für’s Drinking Game anzubieten. Man hat schließlich Verantwortung.

Standard-Trinken

  • Ein Shot für jedes Mal no brainer während der Übertragung
  • Ein Shot für upside
  • Ein Shot für intangibles
  • Ein Shot für work ethic
  • Ein Shot für motor is always running
  • Ein Shot für workout warrior
  • Ein Shot für there are some serious red flags
  • Zwei Shots für the next Ryan Leaf
  • Fünf Shots für the next Jamarcus Russell

Wild Cards

  • Ein Shot, wenn ein Top-10 Spieler in Mayocks Mock Draft aus den Top 20 fällt.
  • Zwei Shots für jeden eigenen Draftpick, der von den Jets-Fan niedergebuht wird
  • Restliche Flasche auf ex für jede Andeutung, dass Cam Newton kommenden Herbst mehr verdient hätte, wenn er in Auburn geblieben wäre
  • Zwei Shots, wenn im Green Room noch ein Spieler nach 20 Picks wartet.
  • Ein Shot für jeden weiteren Pick, den diese/r Spieler noch zuwarten muss/müssen
  • Falls für zwei oder mehr, natürlich für jeweils jeden einen pro Pick trinken
  • Drei Shots für persönliche Draft-Partys der Spieler mit Totengräberstimmung
  • Bei der Schalte in die persönlichen Draft-Partys der Spieler: Fünf Shots für jede Spieler-Schwester, die den optischen Eindrücken zur Folge die Nacht an der nächsten Straßenecke verbracht hat
  • Restliche Flasche auf ex für jede Spieler-Mutti, die den optischen Eindrücken zur Folge die Nacht an der nächsten Straßenecke verbracht hat

2 Kommentare zu “NFL Draft 2011 Countdown T-minus 1 – Gucken und Trinken mitten in der Nacht

  1. Ich bin mir recht sicher, dass nfl.com gratis streamen wird. Für NFL Network oder Gamepass muss man zwar hierzulande um die €3,50 pro Monat zahlen, aber was auf der Homepage ohne Preisschildchen angekündigt wird, war bisher meiner Erinnerung nach dann auch immer gratis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.