Von „Where The West Begins“ zu „Where The East Ends“ und wieder zurück?

Die Conferences geben keine Ruhe. Heute hat die Texas Christian University von der Big 12 Conference eine Einladung bekommen, Verhandlungen über die Aufnahme als zehntes Team der Conference aufzunehmen. Nicht uninteressant, denn TCU hat vor nicht mal einem Jahr seinen Wechsel von der MWC in die Big East für 2012 bekannt gegeben (damaliger Blogeintrag: hier) – und soll nun in die Big 12? Die Gerüchteküche spricht von einer Big East Conference, die „prepared“ sei, dass TCU die Uni vor dem ersten Kickoff schon wieder verlassen haben würde. Als „Ablöse“ sind fünf Millionen Dollar im Gespräch.

Fest steht auch: Die Big 12 Conference wäre für TCU eindeutig attraktiver, geographisch und finanziell – instabil sind beide Gebilde Big 12 und Big East sowieso. Und TCU, einst wie Texas, Baylor oder Texas Tech Mitglied der Southwest Conference (SWC), wäre mit den großen Rivalen wiedervereint.

TCU ist in den vergangenen Jahren unter dem genialen Defensivstrategen Gary Patterson zu einem echten BCS-Spoilter geworden, putzte zuletzt Wisconsin in einer hochinteressanten Rose Bowl und ist gerade dabei, sein Heimstadion in Fort Worth (Amon G. Carter Stadium) auf über 50.000 Plätze zu erweitern.

Ein interessantes Detail am Rande: Die Universität Missouri („Mizzou“) hat an der Abstimmung über die Aufnahme einer zehnten Uni nicht teilgenommen, was man durchaus als Zeichen über Abwanderungsgedanken gen SEC werten darf. Die SEC sucht nach der Einspeisung von Texas A&M noch eine 14. Uni, Mizzou gilt seit Wochen als favorisierter, wenn auch nicht weltbewegend anziehender Kandidat.

Ein Kommentar zu “Von „Where The West Begins“ zu „Where The East Ends“ und wieder zurück?

  1. Pingback: The Countdown, T-minus 29: TCU Horned Frogs | Sideline Reporter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.