MNF, #12: New Orleans Saints – New York Giants

Ich präsentiere: Saints (7-3), halbes Spiel Vorsprung in der NFC South, vs. Giants (6-4), halbes Spiel Rückstand in der NFC East. Das heutige Monday Night Game hat nicht nur Auswirkungen auf die jeweiligen Divisionen, sondern könnte auch noch nicht unwesentlich zum Thrill um die NFC-Wildcards beisteuern, die kaum unter 10-6 weggehen dürften.

Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass man bei zwei so wechselhaften Mannschaften abseits des Ergebnisses nicht allzu viel ablesen wird können. Die Giants kommen von einer Heimniederlage gegen die Eagles, die viel übler war als es das Ergebnis vermuten ließe, wackelten zuletzt bedrohlich häufig, gelten aber unter der Führung des QBs Eli Manning trotz allem als mittlerweile potent genug, um immer mal wieder einen Kracher rauszuhauen, selbst nach einer mickrigen Vorstellung wie gegen Philadelphia. Da kann man auch schon gegen eine schwache Run-Defense auf RB #44 Bradshaw verzichten (Bradshaw fällt aus).

Die Saints haben ihre spielfreie Woche hinter sich und werden sich gegen New York wieder einen Wolf werfen. QB Drew Brees ist auf dem Wege, als erster Quarterback der Ligageschichte zum zweiten Mal über 5000yds über die Saison zu werfen und könnte sogar den Pass-Rekord Dan Marinos brechen (5084yds). Volle Power über die Luft, heißt auch: Es werden putzige Grabenkämpfe, wenn Brees‘ Offensive Line Spielzug für Spielzug gegen New Yorks Pass-Rush bestehen muss.

02h30 geht es los, ESPN America und SPORT1+ übertragen LIVE. Wiederholungen morgen, 18h30 bei ESPNA, 16h20 bei SPORT1+.

Ein Kommentar zu “MNF, #12: New Orleans Saints – New York Giants

  1. Dazu kommt die Storyline Eli Mannings Rückkehr in seine Heimatstadt. Elis Vater Archie ist eine Legende bei den Saints und Eli war nicht weit weg bei Ole Miss am College!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.