RIP Joe Paterno

Nach einiger Verwirrung über den heutigen Sonntag hat AP nun die Meldung bestätigt, dass Joe Paterno verstorben ist. „JoePa“ gehört zu den legendärsten Coaches in der Geschichte vom College Football und war von 1966-2011 HeadCoach der Pennsylvania State University, nachdem er dort seit 1950 Assistenzcoach gewesen war. Bilanz: Über 400 Siege und zwei National Titles. Die letzten Jahre waren geprägt von der unterschwellig immer wieder auftauchenden Frage, wie man den über 80jährigen Paterno vom Trainersessel schubsen könne ohne an seinem Denkmal zu kratzen. Im November 2011 wurde Paterno dann im Zuge des Falles „Sandusky“ gefeuert. Seitdem machten diverse Gerüchte um eine Krebserkrankung Paternos die Runde. Noch heute Morgen gab es Meldungen über einen „sehr ernsten“ Zustand Paternos.

Eine kleine Huldigung habe ich vor eineinhalb Jahren bei Spox geschrieben – lange bevor der Fall vom Kindesmissbrauch bei Penn State publik geworden war.

Bei Deadspin gibt es das Statement der Paterno-Famile.

RIP Joe Paterno.

Ein Kommentar zu “RIP Joe Paterno

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..