Hallo, mein Name ist Thomas und bin neuerdings ein Washington Redskin

Der Weg in die NFL ist steinig. Da quälst du dich durch dreißig herbstliche Nächte und versuchst dich eineinhalb Jahre als Geschichtenerzähler über fliegende Eier, glückliche Sieger und unglückliche Verlierer und fragst dich: Ist es das wert? Muss ich mir das wirklich geben? Alles vergessen. Vergangene Woche haben mich die Washington Redskins kontaktiert. Als Praktikant für deren „Football-Research“-Team. Eine Videokonferenz via Skype später waren wir uns handelseinig. Heute Nacht habe ich den Vertrag unterschrieben. Am 3. Juni werde ich beginnen.

Wie ich das geschafft habe?

Nun, vielleicht hätte ich einen Marketingberater engagieren sollen und mich wochenlang im Radio promoten lassen. Vielleicht hätte ich Safety spielen sollen. Vielleicht hätte ich in Miami aufwachsen sollen. Vielleicht hätte ich Sean Taylor anstelle von Rashidi Yekini verehren sollen. Oder auf der Syracuse University studieren. Vielleicht hätte ich Facebook hacken sollen. Oder mich bei Journalisten einschleimen. Aber am Ende verriet mich mein karibischer Akzent.

In Wahrheit habe ich bei den Philadelphia Eagles unterschrieben.

3 Kommentare zu “Hallo, mein Name ist Thomas und bin neuerdings ein Washington Redskin

  1. Wahnsinns Geschichte, Identitätsdiebstahl auf einem neuen Level…

    Wenn die ganze Geschichte stimmt??? Woher sollen wir wissen ob die der „echte“ korsakoff veröffentlicht hat? Vielleicht hat jemand seinen account gehackt, diesen artikel platziert und die geschichte bei yahoo gekauft??? 😉

  2. Der echte (besser: die echte) „Korsakoff“ ist ja streng genommen auch woanders unterwegs…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.