Die eierigste Woche des Jahres

Die Amerikaner danken wieder dem Herrgott für Mutter Natur, die Kanadier spielen ihren Meister aus und die Studenten besaufen sich zum letzten vollen Wochenende Regular Season: Das vierte November-Wochenende hat immer wieder was – vor allem viel Football.

  • Thanksgivingspiele in der NFL.
  • Black-Friday und „Rivalry Weekend“ im College Football.
  • Grey Cup in der Canadian Football League.

Diese Woche ist so viel los, dass ich unmöglich alles covern kann. Ich heule vielmehr vor mir hin, weil ich dieses Jahr nur einen Bruchteil von dem ganzen Geschehen mitbekommen werde. Aber „ein Bruchteil“ ist an einem Wochenende so wunderschön wie diesem immer noch beträchtlich viel.

Wer hingegen die Zeit findet, sollte heut um 16h den Fernseher anmachen und bis Dienstagabend nicht mehr ausmachen. Eine Woche Football fast nonstop. Und so sehr ich bei den College-Ergebnissen vom letzten Wochenende Ekelherpes bekomme, so sehr muss ich mir insgeheim eingestehen, dass die Ausgangssituation dadurch vor den letzten beiden Spielwochen faszinierender und unvorhersehbarer kaum sein könnte.

(Update: Sendepläne bei ESPNA sind seit Veröffentlichung schon wieder umgestellt worden!)

Mittwoch

16h00 Tape  ESPNA    CFL  Montreal - Toronto
18h00 Tape  ESPNA    CFL  BC Lions - Calgary

Donnerstag

10h55 Tape  SPORT1+  NFL  New England - Indianapolis
13h25 Tape  SPORT1+  NFL  Pittsburgh - Baltimore
16h00 Tape  SPORT1+  NFL  San Francisco - Chicago
18h30 LIVE  ESPNA    NFL  Detroit - Houston
18h35 LIVE  SPORT1+  NFL  Detroit - Houston
21h30 LIVE  ESPNA    NFL  Dallas - Washington
22h10 LIVE  SPORT1+  NFL  Dallas - Washington
02h00 LIVE  ESPNA    NFL  N.Y. Jets - New England
02h25 LIVE  SPORT1+  NFL  N.Y. Jets - New England

Freitag

09h00 Tape  ESPNA    NFL  Detroit - Houston
11h30 Tape  ESPNA    NFL  Dallas - Washington
14h00 Tape  ESPNA    CFB  Alabama State - Tuskegee
16h30 Tape  ESPNA    CFB  Texas - TCU
19h00 Tape  ESPNA    NFL  N.Y. Jets - New England
21h05 Tape  SPORT1+  NFL  N.Y. Jets - New England
21h30 LIVE  ESPNA    CFB  Arkansas - Louisiana State
23h40 Tape  SPORT1+  NFL  Dallas - Washington
01h00 LIVE  ESPNA    CFB  Cincinnati - South Florida
04h00 LIVE  ESPNA    CFB  Arizona - Arizona State

Samstag

10h00 Tape  ESPNA    CFB  Iowa - Nebraska
15h00 LIVE  ESPNA    CFB  College GameDay
15h10 Tape  SPORT1+  NFL  Detroit - Houston
17h45 Tape  SPORT1+  NFL  Dallas - Washington
18h00 LIVE  ESPNA    CFB  Ohio State - Michigan
21h30 LIVE  ESPNA    CFB  Alabama - Auburn
02h00 LIVE  ESPNA    CFB  USC - Notre Dame

Sonntag

09h00 Tape  ESPNA    CFB  Georgia - Georgia Tech
11h30 Tape  ESPNA    CFB  USC - Notre Dame  
13h50 Tape  SPORT1+  NFL  N.Y. Jets - New England
16h25 Tape  SPORT1+  NFL  Detroit - Houston
19h00 LIVE  ESPNA    NFL  Chicago - Minnesota 
19h00 LIVE  SPORT1+  NFL  Chicago - Minnesota
22h00 LIVE  ESPNA    NFL  New Orleans - San Francisco 
22h20 LIVE  SPORT1+  NFL  New Orleans - San Francisco
02h25 LIVE  SPORT1+  NFL  N.Y. Giants - Green Bay 
02h30 LIVE  ESPNA    NFL  N.Y. Giants - Green Bay

Montag

13h00 Tape  ESPNA    NFL  Indianapolis - Buffalo
15h30 Tape  ESPNA    NFL  Tampa Bay - Atlanta
16h15 Tape  SPORT1+  NFL  New Orleans - San Francisco 
18h30 Tape  ESPNA    NFL  N.Y. Giants - Green Bay
18h50 Tape  SPORT1+  NFL  N.Y. Giants - Green Bay
20h30 LIVE  ESPNA    CFL  GREY CUP #100
21h25 Tape  SPORT1+  NFL  N.Y. Giants - Green Bay
00h00 Tape  SPORT1+  NFL  Chicago - Minnesota 
02h30 LIVE  ESPNA    NFL  Philadelphia - Carolina 
02h35 LIVE  SPORT1+  NFL  Philadelphia - Carolina

Dienstag

10h30 Tape  ESPNA    CFB  Iowa State - West Virginia
13h00 Tape  ESPNA    CFB  Florida State - Florida
15h30 Tape  ESPNA    CFB  Clemson - South Carolina
18h30 Tape  ESPNA    NFL  Philadelphia - Carolina

8 Kommentare zu “Die eierigste Woche des Jahres

  1. Hallo Thomas,
    warum heißt das Wochenende im CFB eigentlich „Rivalry Weekend“? Rivalitäten wie „Red River Rivalry“ oder „Holy War“ gibt es doch während der ganzen regular Season?
    Danke!
    Axel

  2. Ich sehe leider nichts davon, dafür sitze ich bei Packers at Giants im Stadion.
    Für den Rest gibt es die Aufnahmefunktion

  3. @Axel

    Rivalitäten wie “Red River Rivalry” oder “Holy War” gibt es doch während der ganzen regular Season?

    Aber nicht in der Anhäufung. Kleine Kostprobe:

    Alabama – Auburn („Iron Bowl“)
    Florida State – Florida („Sunshine Showdown“)
    Oregon State – Oregon („Civil War“)
    Michigan – Ohio State („The Big Game“)
    Arizona State – Arizona
    Georgia – Georgia Tech („Clean, Old Fashionated Hate“)
    Virginia – Virginia Tech
    South Carolina – Clemson
    Washington – Washington State
    Virginia – Virginia Tech
    Tennessee – Kentucky
    sind so die heftigsten, die dann auch alle schöne Spitznamen haben.

    Bissl weniger vielleicht: LSU – Arkansas

    plus aus der FCS und Division II: Alabama State – Tuskegee (zwei schwarze Unis, die extra wegen diesem Spiel auf die Playoffs verzichten)

    dazu kommen noch Notre Dame gegen entweder USC oder Stanford, das häufig an diesem Wochenende ausgetragen wird.

    früher waren noch dabei der „Lone Star Showdown“ Texas – Texas A&M (mittlerweile nicht mehr ausgespielt) und das „Bedlam“-Derby Oklahoma State – Oklahoma (nun erstes Dezemberwochenende) an diesem Wochenende angesetzt.

  4. Wurde der Backyard Brawl nicht auch immer zu Thanksgiving ausgetragen? Das Spiel gibts ja seit dem Wechsel von West Virginia in die Big12 und dem bevorstehenden Wechsel von Pitt in die ACC auch erstmal ne Weile nicht. 😦

  5. Ja Sendeplan ist komplett wieder durcheinander gewürfelt, ist aber ein super Wochenende, gestern schon das Ei und heute und morgen und dann noch am Sonntag – muss man so viel wie möglich sehen, wobei ich mich als College Fan schon sehr über die vielen Spiele davon freue.

    Heute zB: 18:00 Iowa at Nebraska und danach LSU at Arkansas

    Der morgige Tag ist sowieso der Hammer, wobei ich mich mehr über die Partie Gamecocks gegen Clemson Tigers gefreut hätte, weil für Bama ist eigentlich eine „gmahte Wiesn“ wie wir zu sagen pflegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.