Der Sendeplan zum NFL-Draft 2013

Update 18h40: Der zweite Artikel bei NFL-Crush („Storylines des NFL-Drafts 2013“) ist mittlerweile veröffentlicht und unten in der Liste angefügt.


Der NFL-Draft 2013 beginnt heute Nacht mit der ersten Runde, und ESPN America sowie das NFL Network sind ab 02h live mit von der Partie. ESPNA wird wie immer den eigenen Feed mit Mel Kiper jr. und Todd McShay übernehmen, während das NFLN die qualitativ hochwertigere Show mit Rich Eisen, Mike Mayock u.a. auffährt. Die NFLN-Show ist auf alle Fälle im Gamepass zu sehen. Auf der NFL.com Homepage wird gratis live mitgestreamt [hier entlang] , aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man dort nicht evtl. nochmal eine andere Crew auffährt – letztes Jahr war dort teilweise der Warner Kurtl zu sehen, als parallel Mayock sein Ding runter ratterte. Nachfolgend die ESPNA-Sendetermine:

25./26.4. 02h   LIVE 1. Runde
    26.4. 19h   Tape 1. Runde
26./27.4. 00h30 LIVE 2.-3. Runde
    28.4. 09h30 Tape 4.-7. Runde

Oder anders: Die letzten Runden werden bei ESPNA nicht live gezeigt. Nochmal: NFL.com ist live alle drei Tage drauf, gratis oder im Gamepass.


Es gab auf diesem Blog einigen Build-Up. Nachfolgend nochmal die einzelnen Positions-Vorstellungen auf einen Blick:

Dazu gab es einen Artikel zum Thema „Wie baut man heute ein NFL-Team?“ und [Update] zwei Artikel bei NFL-Crush [/Update]:

Drinking Game wird es heute keines geben. Wer Lust hat, kann sich aber eines aus dem gängigen Draftjargon schneidern, das ich vor zwei Jahren vorstellte. Eine allgemeinere Einführung zum Thema Scouting und Drumherum um den Draft gab ich letztes Jahr. Damit sollte die Grundversorgung an Lesestoff sichergestellt sein.

Wenn in der NFL Draft-Tag ist, ist in Italien Staatsfeiertag (kein Scherz, zumindest dieses Jahr nicht). Ich habe also morgen frei und hoffe, heute Nacht möglichst lange mittendrin im Geschehen zu bleiben – mit Liveblogging. Es ist der Draft der Ungewissheit, und damit der beste und spannendste Draft, seit ich denken kann.

7 Kommentare zu “Der Sendeplan zum NFL-Draft 2013

  1. also wenn es nicht korsakoff gäbe, ich wüsste nicht was ich machen sollte!
    vielen dank
    gruss aus mannheim

  2. zu meiner eigenen schande muss ich zugestehen dass ich mehr als 15 sekunden überlegen musste wer „Warner Kurtl“ sein soll hahahhahaha

    gruss aus mannheim 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.