GFWTC, #82: LB Brian Cushing

Brian Cushing ist mein #3-gerankter Inside Linebacker. Er ist Profi bei den Houston Texans und geht in sein erst fünftes Jahr in der NFL. 2009 war der Defensiv-Rookie des Jahres, obwohl er bei einem Dopingtest positiv getestet worden war. Damals wurde die ursprüngliche Wahl annulliert, aber auch in der zweiten Wahl setzte sich Cushing durch. Ein Zeichen dafür, wie es in der NFL zugeht.

Lassen wir das Thema.

Cushing ist gleichermaßen Inside wie Outside Linebacker. In die NFL gekommen ist er als OLB, als Spieler, der als sehr komplett galt: Keine richtige Schwachstelle, aber bis auf die monströsen Hits auch keine weltbewegende „eine“ Stärke. In den letzten beiden Jahren spielte Cushing vor allem auf ILB in der neuen, aggressiven 3-4 Defense. Und Cushing machte eine Wandlung durch.

Er gilt heute als bester Linebacker, was „Inside-Blitzes“, also Blitzen über die Spielfeldmitte angeht. Das ist für meine GFWTC-Defense, die in Jason Pierre-Paul den besten 4-3 Defensive End und in Gerald McCoy den zweitbesten 4-3 Under Tackle der Liga besitzt, von unschätzbarem Wert: Eine dritte ernst zu nehmende Dimension im Passrush: Linebacker-Blitzing. Ich kann garantieren, dass das nicht der letzte Spieler für meinen Passrush sein wird, aber Cushing wurde durch die vielen gedrafteten Linebacker ein Muss mit meinem Neuntrundenpick. Es wären danach noch gute ILBs verfügbar gewesen, aber die meisten verbliebenen Optionen sind eher eindimensionale.

Cushing ist rekonvaleszent (wie übrigens auch der von mir geholte OG Carl Nicks). Ist das ein Grund, weswegen er durchfiel in die neunte Runde? Auf alle Fälle ist das für das Team korsakoff ein weiteres vielseitiges Puzzleteil, und somit exzellenter Value.

Ein Kommentar zu “GFWTC, #82: LB Brian Cushing

  1. Pingback: GFWTC 2013 Recap: Die Empty Bottles sind komplett | Sideline Reporter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.