Taking the Wind

24. November 2002: Marty Mornhinweg, Lions-Headcoach, bevorzugt nach gewonnenem Münzwurf in der Overtime gegen die Chicago Bears mit Star-QB Jim Miller den Wind anstelle des Ballrechts. Detroit verliert. Der Call ist regelmäßiger Gast in den Top-10 Momenten der schlimmsten Fehlentscheidungen von NFL-Coaches.

24. November 2013: Bill Belichick, Patriots-Headcoach, bevorzugt nach gewonnenem Münzwurf in der Overtime in der Overtime gegen die Denver Broncos mit Backup-Journeyman Peyton Manning „under center“ den Wind anstelle des Ballrechts. New England gewinnt. Der Call…

…ach, lasst den Medienleuten doch ihre Freude am Geschichten spinnen.

5 Kommentare zu “Taking the Wind

  1. Den Regelunterschied zu damals sollte man dabei aber nicht ganz außer Acht lassen. Mit den damaligen Regeln (Sudden Death von Beginn an) hätte Belichick es auch nicht gemacht und in den 33 OTs seit die neuen Regeln gelten, gab es nur 5 Opening Drive TDs. Insofern ist die Entscheidung schon vertretbar.

  2. @Thomas: Was sagst du eigentlich zu Mike McCarthy´s Entscheidung in der OT beim ersten drive bei 4th down und 2 yard das fieldgoal zu nehmen? Ein TD hätte den Spuk beendet, ohne die schwache defense nochmals zu belasten und ansonsten wären die Lions zumindest mal an die 2 yard line gepinnt gewesen. Ich hader ja sehr mit dieser Entscheidung und ich hasse Unentschieden im American football. Es muss einfach irgendwie einen Sieger geben, sonst können sie die OT auch gleich bleiben lassen. Wie das jetzt klingt: Bears 6-5, Lions 6-5, Packers 5-5-1, Vikings 2-8-1 *kotz*

  3. @Meiklson: Natürlich muss man aus analytischer Sicht dort auf den Touchdown gehen, aber dass Mike McCarthy ein eher schlechter Game-Manager ist, schreibe ich glaube ich hiermit nicht zum ersten Mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.