Houston Cougars – UTSA Roadrunners | College Football 2014/15, Tag 2

SPORT1 US bringt heute Nacht ab 3h live eine weitere Partie vom Auftaktwochenende im College-Football: Die Houston Cougars aus der American Athletic Conference spielen gegen die University of Texas-San Antonio Roadrunners aus der Conference-USA.

Bei den Texas-San Antonio Roadrunners (UTSA) ist Larry Coker der Head Coach, der in den Vereinigten Staaten bekannt wurde, weil er die vermutlich beste College-Mannschaft aller Zeiten, die Miami Hurricanes 2001/02 gecoacht hat. Bei UTSA hat er auf seine alten Tage noch einmal eine Herausforderung angenommen, ein Team quasi aus dem Nichts zu formen. Sein Ziel war immer die Saison 2014: Das vier Jahre alte Programm hat heuer seine erste Senior-Klasse, und sieht man sich die Erwartungen an, soll es für UTSA ein sehr gutes Jahr werden, in dem man sich in die Mittelklasse der Conference-USA bewegen kann.

Houston hat längere Tradition. 2011/12 war man mit dem famosen QB Case Keenum und dem jetzigen Texas A&M-Coach Kevin Sumlin um ein Haar ein BCS-Spoiler. Nach dem Abgang des Duos brach die Mannschaft erst einmal ein. Heuer soll man erstmals wieder Ambitionen nach oben haben. QB O’Korn und WR Deontay Greenberry sollen ein spektakuläres Angriffsduo bilden, während die opportunistische Defense komplett auf das Fallen der Turnovers ausgerichtet ist.

Houston ist in diesem Spiel zweier Mannschaften, die wir nicht alltäglich zu sehen bekommen, der klare Favorit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.