Erstausgabe des NFL-Marathons | Week 8

In den USA wird heute fleißig hyperventiliert, denn die NFL hat erstmals eine Partie am Vormittag zur amerikanischen Ostküstenzeit angesetzt – dem London-Spiel Atlanta FalconsDetroit Lions sei Dank. Wegen der Winterzeitumstellung, die in Europa eine Woche früher stattgefunden hat als in den Vereinigten Staaten, ergibt sich damit für den europäischen Footballfan die Möglichkeit, von 14h30 MEZ bis zirka halb fünf Uhr morgens zirka vierzehn Stunden lang Live-Football zu sehen (SPORT1 US allerdings verzichtet aufgrund der World-Series auf das Sunday-Night Game).

Der NFL-Marathon beginnt mit dem Spiel von NFL-International Detroit gegen Atlanta ab 14h30 MEZ. Die NFL testet hier eine neue Kickoff-Zeit, die durchaus Sinn macht: Europa am hellichten Nachmittag, während die US-Ostküste erstmals am Vormittag (halb zehn Uhr) bedient wird.

Die frühen Abendspiele finden heute schon um 18h MEZ (!) statt. Richtige Schlagerpartien sind nicht dabei, aber es gibt trotzdem reizvolle Ansetzungen:

  • Carolina – Seattle, die Partie zwischen zwei jungen farbigen Quarterbacks, die derzeit unter künstlich niedrig gehaltenen Verträgen spielen. Sind die Panthers weiterhin nicht mehr als Cam Newton + JAGs? Sind die .500 Seahawks zu Mittag an der Ostküste ein weiteres Opfer der Jetlag-Session?
  • Cincinnati – Baltimore, das Duell aus der vermutlich engsten Division, in dem nur noch die Fragen beantwortet werden müssen, wie unterirdisch die Bengals auf dem Weg zum Top-Draftpick 2015 noch werden können.
  • New England – Chicago, vor vier Jahren in einem Blizzard gespielt, diesmal im wohltemperierten Foxboro. Ein Conference-übergreifendes Spiel zweier namhafter Franchises, das hohe Ratings einfahren wird.

Die Spätspiele beginnen diesmal ab 21h05 mit Arizona Cardinals vs Philadelphia Eagles, zwei Teams die beide mehr Siege auf dem Konto haben als man es anhand des Gesehenen vermuten würde. Um 21h25 steigen Pittsburgh Steelers und die erstaunlich starken Indianapolis Colts ins Geschehen ein. PULS 4 wird in Österreich diese Partie übertragen, allerdings erst ab 22h05 live einsteigen.

Das Sunday Night Game New Orleans SaintsGreen Bay Packers gibt es aufgrund des Game-5 der MLB-World Series nur im Gamepass und auf dem SPORT1 US Optionaskanal bei SKY live (SPORT1 US bringt morgen ein Tape). Saints vs Packers ist eine Auseinandersetzung der beiden besten Quarterbacks der NFC der letzten Jahre, Brees gegen Rodgers, aber weil sie erstaunlich selten gegeneinander gespielt haben (u.a. nie in den Playoffs), hat sich nie die Rivalry-Storyline wie beim AFC-Gegenpart Manning/Brady entwickeln können.

Vielmehr gibt es momentan nicht zu schreiben. Der Tag bietet viel Möglichkeiten, Live-Football zu schauen – und damit auch viele Möglichkeiten, Liveblog-Zeilen zu schreiben. Bis zum Nachmittag nur noch die komplette Liste an Ansetzungen heute (Gamepass hat alles live):

14h30  Atlanta Falcons – Detroit Lions (SPORT1 US)
18h    Kansas City Chiefs – St Louis Rams
18h    Tennessee Titans – Houston Texans
18h    Tampa Bay Buccaneers – Minnesota Vikings
18h    Carolina Panthers – Seattle Seahawks
18h    Cincinnati Bengals – Baltimore Ravens (S1 US Option)
18h    Jacksonville Jaguars – Miami Dolphins
18h    New England Patriots – Chicago Bears (SPORT1 US)
18h    New York Jets – Buffalo Bills
21h05  Arizona Cardinals – Philadelphia Eagles (SPORT1 US)
21h25  Cleveland Browns – Oakland Raiders
21h25  Pittsburgh Steelers – Indianapolis Colts (S1 US Option, PULS4)
01h30  New Orleans Saints – Green Bay Packers (S1 US Option)
Advertisements

11 Kommentare zu “Erstausgabe des NFL-Marathons | Week 8

  1. Entgegen der Info oben wird das Spiel aus London NICHT bei Sport1US gezeigt, aber NFL Now hat es als „Free Game of the Week“ ab 14:30 Uhr.

    NFL Now zeigt zudem noch Chiefs – Rams um 18:00 gratis.

  2. Bei Detroit – Atlanta wird es hoffentlich ein Offensiv Feuerwerk geben.

    Das Pats gegen Bears Spiel findet im Gillette Stadium statt. Das Foxboro wurde 2002 abgerissen und auf dem Gelände ein Einkaufszentrum gebaut.

  3. geile Uhrzeit für ein NFL spiel wünschte das es öfter solche spiele gäbe.hoff das spiel der lions wird ein knaller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s