NFL heute

Der heutige Spieltag fühlt sich an wie eine langsame Einwärmphase mit einem Feuerwerk in der Nacht. Das kann man am Spitzenspiel der 19h-Serie ablesen, das da wäre Buffalo Bills (6-5) vs Cleveland Browns (7-4), der Mike Pettine Bowl. Es ist das Spiel zwischen den beiden Mannschaften, die mit am längsten keine Playoffs mehr gesehen haben und heuer zum ersten Mal seit Äonen wieder sowas in der Nähe von Playoff-Kaliber sind, am Eck des Wildcardrennens herumhängen.

Beide haben starke Defenses, und beide werden von einem QB angeführt, der nicht zu den Elite-Jungs zu zählen ist, aber bislang gut genug waren um den Kollaps zu vermeiden. Beide haben eine gute Offensive Line, mit Watkins und Gordon je einen erstklassigen Wide Receiver. Beide müssen prinzipiell gewinnen. Weil die Ansetzung so ungewöhnlich ist, hat sie viel Charme, denn sie „fühlt“ sich nicht wie ein Topspiel an. SPORT1 US hat es folgerichtig zu seinem Live-Spiel erhoben. Die weiteren 19-Partien:

  • Pittsburgh Steelers – New Orleans Saints (SPORT1 US Option)
  • Indianapolis Colts – Washington Redskins
  • Houston Texans – Tennessee Titans
  • Baltimore Ravens – San Diego Chargers
  • Jacksonville Jaguars – NY Giants
  • Tampa Bay Buccaneers – Cincinnati Bengals
  • Louis Rams – Oakland Raiders
  • Minnesota Vikings – Carolina Panthers

Die Spätschicht punktet weniger mit Quantität, dafür sehr stark mit Qualität. Um 22h25 der Kickoff zum „verfrühten Superbowl“ 2014/15 mit den beiden heißesten Offenses der letzten Wochen: Green Bay Packers (8-3) vs New England Patriots (9-2). Weil die Packers Heimspiel haben, tippen viele auf Green Bay, aber die Patriots sind erstmal prinzipiell in der Defense gut genug besetzt um nicht überfahren zu werden.

Das Sunday Night Game von heute: Kansas City Chiefs (7-4) vs Denver Broncos (8-3). Die Chiefs treten nach der Donnerstagspleite in Oakland vor zehn Tagen mit der Bürde des Gewinnen-Müssens an, denn eine Niederlage würde ihre leisen Hoffnungen auf den Divisionssieg in der AFC West zerstören (man hätte dann aufgrund des verlorenen Tie-Breakers faktisch drei Spiele Rückstand auf Denver).

Advertisements

Ein Kommentar zu “NFL heute

  1. Pingback: Liveblogging am 13ten Spieltag 2014/15 | Es ist 19 Uhr | Sideline Reporter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s