Senior Bowl 2015

Heute Abend, 21h findet die Senior Bowl in Mobile/Alabama statt (live NFL Network/Gamepass). Sie ist ein All-Star Auswahlspiel von Draft-Prospects, die ihre Zeit am College als Seniors (vier Jahre) beendet haben und sich nach einer Woche Vorbereitung mit NFL-Trainerstäben ein letztes Mal in realer Spielsituation den Scouts präsentieren wollen.

Senior Bowl – das ist auch immer ein Thema, bei dem der für meinen Geschmack beste Football-schreiber Mike Tanier immer mittendrin ist. Tanier ist Stammgast in Mobile und sieht in der Woche der Senior Bowl den größten Sinn am Drumherum: Scouts, Journalisten und Coaches bekommen ein Gefühl für die Prospects, man ist mittendrin im Geschehen, das so familiär wie kein anderes in der NFL ist. Das Spiel selbst ist für Tanier das unwichtigste.

Er schreibt auch heuer wieder über das „lebende Fossil“ Senior Bowl, ein Relikt aus den Fünfziger Jahren, in denen das Scouting noch nicht die Möglichkeiten von 2015 hatte. Und in der Tonalität in der er über die Senior Bowl referiert, möchte man am liebsten mal mit dabei sein.


Für Der Draft.de geht die Scouting-Saison nun richtig los. Man hat sich bereits in mehreren Einträgen der Senior Bowl gewidmet und auch schon einen Podcast aufgenommen. Richtig bekannte Spieler scheinen diesmal nicht mit von der Partie zu sein, nachdem QB Brett Hundley von UCLA ohne Nennung von Gründen abgesagt hat, aber es sind eine Reihe von 1B-Optionen am Start. Einige von ihnen werden noch von sich reden machen, und sie haben ihrer Profikarriere in dieser Woche den Start gegeben.

Advertisements

2 Kommentare zu “Senior Bowl 2015

  1. Top Prospects: Danny Shelton, NT, von Washongton könnte schon wehr hoch gezogen werden, genauso wie die Offensive Tackles La´El Collins (LSU) und T.J. Clemmings (Pittsburgh). Es gab halt sehr viele Absagen, auch weil die Combine schon in einem Monat ist. Dazu waren auch die meisten Top Spieler von Ohio State und Oregon abwesend.
    Es ist ein gutes Event um manche Spieler mal eins gegen eins gegen gute Konkurrenz zu sehen. Unter dem Aspekt werde ich mir auch das Spiel heute Abend ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s