NFL Gamepass 2015 – News

Die Preise für den NFL-Gamepass 2015 sind raus, und sie haben ob der Verteuerung für Verwunderung gesorgt: So kostet der Season-Plus Pass zum Beispiel in Deutschland oder Italien in diesem Jahr 244,99 EUR (Vergleich 2014: 194,99 EUR). Ein Vergleich der Einzelpreise von 2014 auf 2015:

Angebot (EUR)       2014         2015
---------------------------------------
Season Plus         194,99       244,99
Season              144,99       179,99
Follow Your Team    124,99       154,99

Prinzipiell ist zu sagen, dass die Preise in USD sich nicht verändert haben, die doch happige Preissteigerung dürfte also in erster Linie auf den Wechselkurs zurückzuführen sein; der Dollar hat im Vergleich zu den letzten Jahren einen sehr starken Kurs zum Euro.

Großartiges an den in den Paketen inkludierten Leistungen hat sich im Vergleich zu den Vorjahren diesmal offensichtlich nicht verändert. Wer ein paar Kröten sparen will, kann versuchen, den Gamepass im Ausland zu buchen; Spanien (und laut Information Dritter Portugal) zum Beispiel hatte letzte Woche einen Preis von 180 EUR für den Season-Plus Pass.

Diverse weitere Möglichkeiten wie das Buchen des Season-Passes bis zu den Playoffs und Upgraden erst kurz vor Start der Playoffs können im Idealfall weitere 20 bis 30 EUR Einsparung bringen. Für den Season-Pass gab es in vergangenen Jahren auch kurz vor der Preseason für einige wenige Tage Rabattcodes, aber soweit ich mich erinnern kann nicht in jedem Jahr – ich würde mich also nicht darauf verlassen.

Aktuell kann man bis 14.06.2015 den Season-Plus Pass im Gamepass gratis testen – aber nicht die Kündigung vergessen, da es sich beim Gamepass immer um Auto-Renewal handelt. Auch wer noch ein Abo laufen hat und dieses aufkündigen möchte, muss dies bis zum 01.08.2015 erledigt haben – ansonsten gibt es Verlängerung zu den neuen Preisen.

Mehr über den Gamepass und seine Inhalte unter dem Tag NFL Gamepass auf diesem Blog.


Was die NFL im TV anbelangt, so gibt es noch keine offiziellen News. Die Rechteperiode bei SPORT1 US ist ausgelaufen und man befindet sich in Verhandlungen. Laut Günther Zapf in der Big Show der letzten Woche soll es in diesem Jahr regelmäßig NFL-Spiele im Free-TV auch schon in der Regular Season geben. Außerdem soll SPORT1 US zuversichtlich sein, sich die NFL-Rechte weiter zu sichern.

102 thoughts on “NFL Gamepass 2015 – News

  1. Kurzer Hinweis zum Auto Renewal. Im Gamepass steht dazu folgendes: „Your subscription will automatically renew annually (on or around August 1) at either the same price as the previous year’s full season rate or the current full season rate, whichever is lower.“. Ich nehme an, „the same price“ bezieht sich auf den letztjährigen Dollar-Preis!?

  2. da bin ich auch mal gespannt.
    „Ihr Jahresabonnement wird ca. am 1. August automatisch verlängert – entweder zum Saison-Komplettpreis des Vorjahrs oder zum diesjährigen Saison-Komplettpreis, je nach dem, welcher Preis niedriger ist. „

  3. Offenbar wurde die Möglichkeit den Auto-Renew zu deaktivieren auch genommen. Kündigen kann man offenbar nur mehr per Mail, Telefon oder online-chat.
    245€ für alles ist schon happig. V.a. weil es vor 2 Jahren soweit ich mich erinnere noch um ca. 180 zu haben war.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Angebot von Sport1 US? Um 10€/Monat wäre das schon eine Alternative.

  4. Weiß jemand ob man den Gamepass mittlerweile auch über die xbox 360 bekommen kann?

  5. Ja gibt es jetzt auch auf xbox 360. Das ist ein bisschen in der NFL app versteckt. Es ist ein separater Menüpunkt. Allerdings ist die Menüführung und Auswahl nicht optimal. Das Laden der App dauert auch sehr lange.

  6. Auto-Renewal:
    Ich bin nun auch etwas verwirrt. Gilt der Vorjahrespreis oder der neue Preis? Kann das jemand verlässlich beantworten?

  7. ich werde mal den SUpport bemühen und das Ergebnis posten. Das Problem besteht ja darin, dass quasi zwei Vorjahrespreise bestehen – einer in € der sich verändert hat und einer in $ der gleichgeblieben ist – kommt also darauf an, welcher als Grundlage genommen wird.

  8. Habe gestern schon den Support angeschrieben, von dem bekommt man derzeit aber nur die Bestätigung ob man im Auto Renewal ist und daß man rechtzeitig vor der automatischen Verlängerung (findet am 1.August statt) per Email benachrichtigt wird.
    Laut AGB ist die Verlängerung zum Vorjahrespreis, falls der neue Preis nicht niedriger ist.

    Da der NFL Gamepass ein Angebot ist was NUR Menschen ausserhalb der Vereinigten Staaten gemacht wird (innerhalb der USA ist Gamepass nicht möglich, da dort ja die teuren Fernsehverträge laufen) würde es mich wundern wenn man sich bei der Verlängerung dann nur auf dem Dollar Preis beziehen würde.
    Wobei man noch anmerken sollte daß die diesjährige Preisehöhung nicht ausschließlich dem Dollar Kurs geschuldet ist sondern auch noch eine glaub knapp 4 % Preiserhöhung enthält (Hat ein User auf NFL-Talk.net errechnet)
    Aber wer weiß…bin mal gespannt.

    -Snoopys American Football Blog-
    “X´s and O´s des American Football”
    https://americanfootballsnoopy.wordpress.com/

  9. Sport 1 US hat übrigens nur ein recht schmales Ubertragungsrecht der NFL d.h. im Vergleich nur wenige Spiele, daher für viele wahrscheinlich überhaupt keine Alternative.

  10. NFL im free tv hört sich gut an,wenigstens ein Spiel in der Woche am besten ein Top Spiel am Sonntag um 19 Uhr,dann könnte die Popularität von Football in Deutschland steigen.

  11. @legion of boom
    topspiele um 19.00 Uhr MEZ wird schwierig. bzw. ergeben sich eher zufällig. Die angesetzten Topspiele sind Donnerstag, Montag und Sonntagabend zur primetime in den USA heißt bei uns mitten in der Nacht

  12. Ganz so ist es nicht. Es sind auch bei den 1 pm und vor allem bei den 4:25 pm Spielen immer wieder Kracher dabei. Einerseits Division-Spiele, andererseits lassen sich FOX und CBS aber auch prinzipiell nicht immer die besten Spiele wegnehmen. Und für europäische Übertragungen mit einer gewissen Breitenwirkung machen nur diese beiden Timeslots Sinn.

  13. Also ich bin mit dem Sport1US-stream im großen und ganzen gut zufrieden. Natürlich ist es nicht der gamepass, aber man hat in der vergangenen saison jede woche 5 spiele live sehen können und zusätzlich zwei spiele als wiederholung. Die Livespiele wurden auch jeweils mindestens ein mal wiederholt, bei den nachtspielen ziemlich praktisch. Die Spielauswahl war dabei nicht immer optimal, aber das ist natürlich geschmackssache. Im stream gibts leider nur den deutschen kommentar, über kabel und satellit sollte auch originalton laufen.

    Man muss allerdings dazu sagen dass sport1us nur 120€ pro jahr und damit weniger als die hälfte kostet. Außerdem bekommt man bei sport1us noch college football und basketball, NBA, NHL, MLB und MLS dazu. Das würde bei den jeweiligen anderen anbietern nochmal ordentlich für extrakosten sorgen.

    Ingesamt kann ich jedem, der sich nicht nur für die NFL, sondern auch für die anderen US-Sportarten interessiert und keinen besonderen Wert darauf legt, bestimmte spiele zu sehen, sport1us als günstige und verlässliche Lösung empfehlen.

    Dazu muss man aber natürlich sagen dass ich dies nur auf das vergange jahr beziehen kann, mit geänderter rechtesituation kann sich der Eindruck schlagartig ändern

  14. Zu einer Uhrzeit mit Breitenwirkung wird NFL nicht im deutschsprachigen Free-TV laufen, dazu sind die Quoten nicht da. Aus heutiger Sicht unvorstellbar, dass von 19:00 bis 22:00 Uhr live ein NFL-Spiel übertragen wird, statt dem HAUPTabendprogramm, das um 20:15 jeden Tag auf jedem Sender das „Highlight“ darstellt.

    Interessante Partien sind auch zu diesen Zeiten immer gegeben.

    Gamepass hat neben dem Vorteil, dass ich entscheide, welches Spiel ich mir ansehe (und da kann sich die Meinung während der Spiele auch mehrmals ändern), halt auch den, dass ich sie mir anschaue, wann ich will (ohne, dass ich sie alle aufnehmen muss).

    Er ist das non plus ultra, mit der neuerlichen Preiserhöhung geht er aber an meine Schmerzgrenze..mal sehen. Euro-Preis vom Vorjahr wäre für bestehende Abonnenten schon mal was.

  15. Ich werde mir dieses Jahr den Gamepass definitiv aus/in einem anderen Land kaufen, finde die 50€ Erhöhung wirklich happig – auch wenn sie aus wirtschaftlichen Gründen wegen dem geringerem Wert des Euros gerechtfertigt ist.
    Das Warten auf Promocodes ist halt eine Zockerei.
    Hat irgendjemand eingentlich konkrete Zahlen für die Anzahl der Gamepassnutzer über die Zeit?

  16. @euterpe
    Und ich dachte shcon ich wäre blöd weil ich keine Möglichkeit finde den Account einfach so zu kündigen. Oh man jetzt muss ich echt ne Mail schreiben damit das Abo nicht verlängert wird. Sowas geht mal gar nicht.

  17. Wg. Auto-Renewal:
    Ich habe gestern mit dem Support gechattet.
    Ich habe ihn mit den Bedingungen konfrontiert (günstigerer Preis etc.)
    Lt. diesem Mitarbeiter sollte (er schrieb: should) das Auto-Renewal zum günstigeren Preis gelten. Also beim Gamepass „Season Plus“ werden 195€ abgebucht, nicht 245€. Im Juli bekommt jeder Abonnement eine Email mit den genauen Bedingungen.

    Allerdings wirkte der Chat-Partner auch etwas unsicher, somit alle Angaben ohne Gewähr.

    Lecter

  18. @Peter S.

    Der erste Absatz stimmt so nicht. Die NFL läuft inzwischen seit langen Jahren in Österreich auf Puls 4 und davor schon im ORF, inzwischen zumeist jeden Sonntag live ab 22:15 Uhr. Nicht die beste Zeit, aber anfangs hatten sie teilweise noch später begonnen und die Spiele zeitversetzt gezeigt, inzwischen aber wegen des großen Zuschauerinteresses den Beginn auf die „korrekte“ Zeit vorverlegt.

    Klar, wir reden hier von einem österreichischen Sender mit nicht allzu viel Breitenwirkung. Jedoch unterstelle ich mal, dass es für Sport 1 oder Eurosport quotentechnisch wesentlich interessanter wäre die NFL zu übertragen, als Snooker, Poker oder dergleichen. Lizenzfragen sind da halt das wesentliche Problem. Die NFL versucht aber immer stärker auch in den europäischen Markt zu kommen, da kann ich mir gut vorstellen, dass man sich in den nächsten Jahren mal einen Free TV-Partner in Deutschland sucht und auch abgesehen von den Playoffs regelmäßige Übertragungen zustande bekommt.

  19. @ Philipp S.: sehe das mit Sport 1 und Eurosport gleich, ich kann einfach nicht verstehen, wieso man Sonntagabends nicht die NFL um 19:00 oder 22:00 Uhr zeigt… Auch College Football waere interessant Samstagabends. Vor allem wenn man bedenkt, dass es in Oesterreich moeglich ist, dann sollte es ja in Deutschland, wo Football offensichtlich auch immer groessere Bekanntheit erlangt, auch machbar sein:-/

  20. Ja stimmt, auf einem Sportsender wäre NFL-Football im Vergleich zu Snooker oder Poker sicher für mehr Zuseher ein Upgrade…die Rechte für die Übertragung aber sicher x-fach teurer. Da kenne ich mich mit der finanziellen Leistungsfähigkeit und den Werbeeinnahmen/Quoten zu wenig aus, ob das realistisch ist.

    Und Puls4 muss hier für den Gamepass vermeiden wollenden Football-Fan als absolut gutes Beispiel genannt werden. 22:00 bis 01:00 Uhr ist aber sicher keine „breitenwirksame“ Zeit. Und, ich kann mir Football auf Puls4 mittlerweile nicht mehr ansehen. Nenn mich fad aber über Opo-Suites, Zuseher-Foto-Einblendungen und den sonst dort laufenden Schmäh kann ich zu 99% nicht lachen. Ich würde lieber eine „echte“ Football-Übertragung sehen.

  21. Leute ich habe hier eine Inetseite, wo man kostenlos US TV gucken kann.
    Unter anderem sind hier auch FOX, NBC & CBS vertreten, wo die meisten Spiele übertragen werden. Ist das eine Alternative zum GamePass?

    Wie ist das mit FOX? Die übertragen ja an jedem Sonntag gefühlt 10 Spiele. Gibt es verschiedene FOX Sender und man müsste einfach Glück haben, welches Spiel man abbekommt oder wie läuft das?

  22. Bildqualität ist relativ murks (und für bessere Qualität zahlt man im Jahr mehr als beim Gamepass), und die großen Network Sender übertragen glaub ich je nach Region in den USA verschiedene Spiele, daher glaub ich kaum daß man mit UStvnow große Teile der Saisonspiele abdecken kann. Abgesehen davon ist ein Benutzen laut AGB nur Amerikanern im Ausland gestattet (Militär usw.) Ist also ein bißchen Grauzone.
    Ich persönlich halte es für keine besonders attraktive Alternative, aber das ist nur meine eigene Meinung.

  23. Als Hardcore Fan der NFL kommt man am dem teurem gamepass leider nicht hinweg,ich hoffe wirklich das ein Sender in Deutschland ein Spiel in der Woche live im free tv zeigt.Das wäre ein großer schritt um Football in Deutschland endlich grosrauszubringen. Ich meine es gibt so viele sparten Sender wo den ganzen Tag nur Müll läuft da kann man wohl ein NFL Spiel zu einer christlichen zeit bringen.Wie ich auf einer Seite gelesen habe soll sport1 zurzeit an ihrer Schmerzgrenze gehen um die rechte wieder zu sichern.

  24. weis jemand schon wie es aktuell mit den rechten aussieht,ist ja bald schon preaseson beginn.gamepass ist mir zu teuer hoffe auf Sport 1 us.

  25. Hat heute auch jemand eine mail bekommen?
    So wie es aussieht sollen jetzt alle 244,99€ bezahlen. Mittlerweile gibt es in den Kontoeinstellungen einen Haken, wo man die autom. Verlängerung abstellen kann.

  26. Ja habe die Email bekommen.
    Das ist ein Witz! Habe wie oben erwähnt vor kurzem noch mit dem Support gechattet. Der meinte es bleibt bei den 195€. Aber anscheinend werden hier Kursanpassungen Dollar/Euro gemacht (die übrigens auch noch viel zu hoch sind). Aber was interessiert mich der Kurs? Dazu steht nichts in den Bedingungen!

    Lecter

  27. Aber anscheinend werden hier Kursanpassungen Dollar/Euro gemacht (die übrigens auch noch viel zu hoch sind).

    Auch falsch.
    EUR – USD Kurs im Juli 2014 = ca. 1,36
    EUR – USD Kurs im Juli 2015 = ca. 1,10

    195*1,36 = 265
    245*1,10 = 269

    Von “viel zu hoch” kann keine Rede sein.

  28. Ok, dann eben „zu hoch“ (je nachdem welchen Kurs zwischen 4 und 8 Euro, z. B. Kurs vom 01.07. = 7,50€)😉

    Ich muss mich doch auf das verlassen können was in den Bedingungen steht und nicht noch alles mögliche/unmögliche berücksichtigen was alles „nicht drin“ steht. Das wäre ja Irrsinn.

    Egal wie es ist… ändern werde ich es wohl nicht…

  29. Ersteinmal Gratulation zu dem Blog: die Seite ist mittlerweile das erste was ich morgens ansurfe.

    Zum Thema: ich finde die preiserhöhung extrem übertrieben und kontraproduktiv. Natürlich ist der Euro gefallen aber die Erhöhung eins zu eins weiter zugeben ist sicherlich nicht zielführend. Momentan macht die Nfl doch eh kaum Umsatz mit Europa obwohl hier grosses Potenzial vorliegt (zumindest von der Kaufkraft). So einen Markt muss man entwickeln aber bestimmt nickt verschrecken.

    Ich habe meine gamepass erstmal auf nicht verlängern gestellt. Fand 200 Euro schon viel und bei der Preiserhöhung bin ich erstmal raus. Football ist zwar meine Sportart Nummer eins aber bei 22 Euro pro spielwoche muss ich sagen: das ist zu viel

  30. naja, es ist ja noch nict so ganz ersichtlich, wie es genau läuft – es wird vom Gamepass noch eine Info geben, bevor es zur Verlängerung kommt.

  31. Ich habe die Email gestern bekommen und da standen besagte 244 Euro drinnen und die Möglichkeit das Auto renew abzuschalten. Denke was anderes kommt nicht mehr.

  32. Das stand unter anderem in der Email:

    Your NFL GAME PASS SEASON PLUS SUBSCRIPTION is set to auto renew on 1 August 2015 and at that time, your account will be billed EUR 244.99 and your access to NFL action will begin.

  33. Aus Sicht der NFL mag das nicht mal eine Preiserhöhung sein aber für mich ist es eine erhebliche und ich bin mir noch nicht sicher ob ich bereit bin diesen Aufschlag zu bezahlen. Zumal man im Browser immer noch auf Flash setzt statt den Wechsel auf HTML5 zu vollziehen.

  34. Der preis geht doch sowieso später etwas runter,nach week 9 gehen die mit dem preis meistens runter.Für mich ist er einfach zu teuer ich warte bis der preis auf die Hälfte fällt.Mag sein das ich die ersten spiele verpasse,aber die season geht erst nach week 10 erst richtig los,also lieber warten.

  35. Meine Nachfrage ergab:

    “We apologize for any confusion over the renewal rates. The rate you paid last season was a discounted rate and that was not the full season rate. The rate quoted in the email is the correct renewal rate for your 2015-16 NFL Game Pass subscription as that is the lowest price between the full rate last season and the full rate this season. ”

    Ich habe weiter nachgefragt, ob sie zitieren können, wo sie geschrieben haben, dass es ein discount war.

    Aber wenn ich zurückschaue, dann war der 2013er Presi 209,99. Von dort kommt man dank Wechselkursanpassung schon auf die 244,99 von heuer.

    Ich finde es dennoch massiv problematisch, dass der discount letztes Jahr nirgendwo dokumentiert wurde.

  36. @wiesengrund Was hast du denn letztes Jahr bezahlt?
    Und verstehe ich das richtig, dass sie die Erhöhung auf den „Discount“ Preis schieben um damit die Preisvergleich-Klausel(letztes/dieses Jahr) auszuhebeln?

    Dann kann ich doch davon ausgehen, dass wenn diese Preisvergleich-Klausel greft(also nächstes Jahr) der Euro Preis als Basis genommen wird oder?(also nicht der Dollar Preis)

  37. Also ich habe letztes Jahr 195€ Euro bezahlt und da stand nichts von irgendeinem „Discount“ Preis! Auch zu Kursanpassungen steht nirgends was geschrieben. Werde den Support nochmal anschreiben und ggf. kündigen. Abzocken lasse ich mich nur ungern.

  38. Moin,

    Kurze Frage. Gibt es auch die Möglichkeit einzelne Spiele zu kaufen/buchen. Ich habe zu wenig Zeit um jedes Wochenende ein Spiel zu gucken , aber wenn ich mal Zeit habe würde ich gerne mal bestimmte Spiele live gucken wollen.

  39. der Wochenpass für glaub ich 12 Euro wird wieder verfügbar sein.damit kann man 7 tage gamepass in vollen Zügen schauen am ende endet er automatisch.

  40. Danke für die Info. Noch eine Frage , kann
    man auf den Game Pass von verschiedenen Endgeräten zugreifen ?. Dann könnte ich mir den ja mit 1/2 Kumpels teilen und jedes Wochenenfe nutzt ihn jemand anderes.

  41. @Dennis: ja aber nicht gleichzeitig. Sobald du von einem anderen Device auf den Gamepass zugreifst, wird der andere „rausgekickt“.

  42. heftig sat1 zeigt sogar das eröffnungs- Spiel steelers vs patriots live,damit wird die NFL endlich in Deutschland ankommen.So viel live spiele wie noch nie und das um sehr gute kickoff Zeiten,einmal 19 Uhr und 22 Uhr.

  43. Wer englischen original Ton haben will soll sich den gamepass holen,bin schon zufrieden das zwei NFL spiele live am Sonntag gezeigt werden.wer da kommentiert ist mir wurscht,Leute seit zufrieden das die NFL ins free tv kommt aber immer nur meckern.

  44. Hoffentlich werden die Spiele, die jetzt im FreeTV laufen, nicht auch noch auf dem Gamepass ausgeblendet. Laut ran.de haben die nämlich einen Exklusivvertrag mit der NFL. In England und Kanada werden die Spiele, die bei Sky gezeigt werden, während der live Übertragung im Gamepass ausgeblendet.
    Wenn das eintritt und dann auch noch 50€ mehr als letztes Jahr verlangt werden, wäre das echt mies.

  45. Auch Puls4 weitet die NFL-Übertragungen aus. 30 Spiele – darunter alle Playoffs und die International Series-Spiele.

  46. Hat jemand heute auch die email bekommen?
    Die Dollarpreise wurden laut NFL seit 2013 nicht verändert. Sie schieben es also auf den Kurswechsel und damit bleibt es dieses Jahr bei 244,99€ ohne wenn und aber.

  47. Kann mir jemand sagen wieviel die Verlängerung des Season-Pass kurz vor den Playoffs gekostet hat? Das wäre vielleicht eine Option.

  48. Wenn Puls4 ja abends sowieso ein Spiel überträgt, könnte P7maxx ja einfach das übernehmen. Ist ja der selbe Sender und Walter und Michi machen das deutlich besser als stecker😉

  49. Ich hab bis heute keine E-Mail bekommen. Soll ich mir Sorgen machen?

    Gibt es hier noch einen Gamepass-Nutzer, der wegen der Verlängerung noch nicht kontaktiert wurde?

  50. Ich habe diesbezüglich ebenfalls noch keine E-Mail erhalten!
    Folgender Hinweis zur automatischen Verlängerung wird dennoch weiterhin angezeigt:

    Ja, ich stimme einer automatischen Abonnementverlängerung wie in den Bedingungen dargelegt zu. Ich bin damit einverstanden, dass mein NFL Game Pass Season Plus-Abonnement (am oder um den 1. August) automatisch um ein Jahr verlängert wird, zum selben Preis wie für die volle Saison im Vorjahr oder zum aktuell gültigen vollen Saisonpreis, je nachdem, welcher niedriger ist.

    Bei mir handelt es sich um das SEASON PLUS Abonnement für das ich letztes Jahr 194,99 bezahlt habe.
    Ich würde so oder so das Abonnement für ein weiteres Jahr abschließen, auch für den jetzigen Preis da ich den Gamepass schon sehr intensiv nutze, und vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme wie oben im Hinweis beschrieben den Gamepass für ein weiteres Jahr zum Preis von 194,99. 😉

  51. Mich wundert´s nur, weil man bisher immer schön brav extra darauf aufmerksam gemacht hat, dass eine automatische Verlängerung ansteht und man kündigen muss, wenn man das nicht will. Ist ja nicht so, dass ich es (heuer) übersehen hätte, das war aber eine der E-Mails von Unternehmen, die meine Adresse haben, die mich nicht gestört hat.

  52. Logt euch mal unter NFL.com ein und schaut ob eure E-Mail-Adresse richtig gepflegt ist. Das war sie bei mir nämlich nicht (hat ein Punkt gefehlt bzw. ist gelöscht worden)! Evtl. bekommt ihr deshalb keine E-Mail. Außerdem könnt ihr in eurem Spam/Werbung-Ordner mal schauen (wenn nicht schon gemacht), da ist die E-Mail an mich gelandet.

    P.S. Das Season-Plus Abo kostet auch für bei automatischen Verlängerung definitiv 245 Euro. Da kam nochmal eine E-Mail mit der Erklärung, dass Kursanpassungen vorgenommen worden sind. Beim günstigsten Preis werden nur Dollar-Preise verglichen.

  53. Kann man Hard Knocks über den Gamepass sehen?
    Wird es diese Jahr wieder im TV übertragen, wie im letzten Jahr von Sport 1 US oder ist überhaupt nicht, nirgendwo, zu sehen?

  54. Im Gamepass konnte man es letztes Jahr sehen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube, es war immer erst einige Tage nach der TV-Ausstrahlung verfügbar (eine Woche später?).

  55. Kommt jemand ins Gamepass rein?
    Aktuell bin ich kein Abonnent, obwohl ich den Haken für die autom. aktual. nicht rausgenommen habe. Vielleicht umgehen die somit den Vorjahrespreis…

    Wie sieht es bei euch aus?

  56. kann mich anmelden, aber dann wird angezeigt, dass ich für 2015 kein abo Hätte. Ich bin gerade ziemlich genervt… – keine Infos, keine Mails….

  57. Ich hab auch die automatische verlängerung gewählt… komm auch in den gamepass rein und kann mir spiele angucken.

    Wenn ich auf abos und preise klicke, steht bei mir folgendes:
    * Ihre kostenlose Testversion endet am 7 August 2015 um 23:59 Uhr ET. Der Preis von €244,99 wird am 8 August 2015 abgerechnet, sofern Sie das Abonnement nicht gemäß den geltenden Anweisungen gekündigt haben. Während der Testphase können Sie jederzeit online kündigen.

    so wie es aussieht greift jetzt erstmal die gratis testversion, habe die nämlich nie beansprucht.

  58. Bei mir hat es jetzt auch von „kein Abo“ auf „Season Plus“ mit dem ursprünglichen Rechnungsdatum zurückgestellt. Zugriff bis 7. August.

    Ich denke, das ist das reguläre Renewal-Pozedere.

    Trotzdem werde ich den Support mal fragen, warum ich keine E-Mails mehr bekomme. Sind mir ja bis zur Erneuerungsphase nicht abgegangen aber jetzt kommt mir erst, dass man sonst auch in Sachen Pick Em wöchentlich an die Abgabe von Tipps erinnert wurde. Das hab ich auch schon nicht mehr bekommen. Da hat wohl der Adressen-Wechsel nicht geklappt. Die im Konto erfasste ist aber richtig.

  59. jetzt hab ich auch eine info mail bekommen. Your NFL GAME PASS SEASON PLUS SUBSCRIPTION is set to auto renew on 7 August 2015

  60. Hat jemand schon was von einem aktuellen Rabattcode bzw. Promocode oder Gutschein gehört, wo man noch den einen oder anderen Cent sparen könnte?

    Kann jemand auf Erfahrung berichten, ob die Preise nach der Pre-Season und vor der Regular Season nochmal runterfallen?
    Dann würde sich bei mir die 7-tägige Probezeit lohnen, weil ich eh alle 4 Spiele aufgrund vom Urlaub nachgucken muss🙂 !!!

  61. Ist es mittlerweile eigentlich raus, ob Sport 1 US die NFL in dieser Saison zeigt? Oder nur Sat 1/ Pro7 Maxx?

  62. panthers
    1. AUGUST 2015 UM 10:04
    kann mich anmelden, aber dann wird angezeigt, dass ich für 2015 kein abo Hätte. Ich bin gerade ziemlich genervt… – keine Infos, keine Mails….

    Das ist bei mir gerade immer noch so. Bei anderen auch?

  63. Nein, ich habe jetzt auch mal den support angeschrieben. Möglich, dass ich beim letzten Mal mit paypal bezahlt hatte, aber meine KKInfos stimmen.

  64. @nfler bei mir das gleiche. Habe nach kurzem chat mit dem Service „wenn kein abo als abgeschlossen angezeigt wird, muss eins abgeschlossen werden“ … nun enfach ein neues ABo abgeschlossen – da sich preislich ja nichts tut…. hoffe mal, dass nun nicht zweimal abgebucht wird, glaube ich aber weniger…

  65. Mein Preis war letztes Jahr aber günstiger, weil ich da im Ausland bestellen konnte. Habe noch keine Meldung vom support, dann muss ich wohl auch mal demnächst in den Chat.

  66. hab den Season Pass (119€) jetzt über HOLA (VPN unblocker – simuliert, dass du aus einem anderen Land surfst) in Spanien gebucht, hat es problemlos geklappt. Eigentlich wollte ich nach all dem Deflegate/Rice Desaster kein Geld mehr in die NFL stecken so lange Goodell Comissioner ist. Aber kurz vor dem ersten Saints Preseason Spiel der Saints bin ich schwach geworden. Zum Teufel mit meinen Prinzipien….

  67. @ Lenden: Bisher noch keine Info, habe aber Mails an Sport1 und Pro7 geschrieben, mit Bitte um Aufklärung (bei Pro7 vor allem, was die „Night-Games“ angeht, da scheint es nämlich keine zu geben). Habe gehört, Sport1 US bemüht sich um die Pay-TV Rechte. Hoffentlich bleibt es so, wie in der letzten Saison, da konnte man dann noch zw. deutschem und Originalton wählen. Und mit Sport1 US HD1 hatte man noch einen zweiten Sender, der zeitgleich ein weiteres Spiel übertragen hat. Hatte mit meinen Steelers einmal damit Glück letzte Saison.

  68. Pingback: NFL 2015/16 in TV und Internet: Alle Infos zur Saison und Super Bowl 2016 | Sideline Reporter - Eier, wir brauchen Eier!

  69. Hi, ich hab da mal ne Frage.
    Bei mir ist das Problem das ich zu Hause zu langsames Internet habe. Ich könnte mir aber die Spiele in der Firma Downloaden und den Spieltag dann zu Hause anschauen. Geht das mit dem Download auch? Ich hab zwar gesehen das eine Download Funktion angeboten wird aber ist das Spiel dann auch als Datei auf dem Rechner oder ist das letztendlich trotzdem ein Stream?

    GLG

  70. Du kannst mit der Downloadfunktion die Spiele zumindest auf dem iPad und iPhone einfach „abspeichern“. Zum abspielen brauchst du dann keine Verbindung zum Internet. Das kannst dugerne testen, auf deinem Handy/Tablet. Einfach in der Firma in der App einloggen und ein Spiel runterladen. Danach kannst du selbst ohne Verbindung die App starten und „My Downloads“ aufrufen. Nur nicht ausloggen, sonst brauchst du wieder eine Verbindung zum einloggen (was ja auch mit einer langsamen Verbindung machbar wäre).
    Manchmal war letztes Jahr aber leider die Tonspur nicht 100% synchron, deshalb habe ich es wenig genutzt. Mir kam es aber so vor, als ob es zum Jahresende besser wurde.

  71. Ich glaube das geht nur mit der App. Wenn es für Mac eine App gibt, hast du vielleicht Glück.

  72. Hallo Leute! Wollte hier mal einwerfen, dass es in Österreich einen Sender gibt, der jede Woche ein 22.45 Spiel überträgt! Vll kann man diesen Sender auch in Deutschland irgendwie empfangen! (Sendername: Puls 4)

  73. Puls4 ist in Deutschland über Satelit nicht zu empfangen. Wie ORF ist Puls4 verschlüsselt und nur mit entsprechender Karte (erhältlich nur für in Östereich Lebende) empfangbar.

    Puls4 sendet neben NFL auch Championsleage als Stream. Dieser ist dann allerdings per Geoblocking auch nur mit „Östereich-IP“ anschaubar. Die NFL-Übertragung ist übrigens hervorragend.

  74. Es ist wohl irgendein Fehler bei der NFL unterlaufen. Wenn ich normal buche, dann soll mir wohl der Differenzbetrag rückgebucht werden. Dazu muss ich nur auf die Email verweisen.
    So würde ich das jetzt eigentlich machen. Da ich demnächst im Ausland sein werde, werde ich aber wahrscheinlich einfach von dort aus buchen.

  75. Kann jemand helfen? Ich finde in der NFL App (XBox360) den Gamepass Zugang nicht, nur Fantasy Football. die Bildqualität ist viel besser als mit meinem PC, weiß jemand wie man das einstellt?

  76. Das XBox Problem hat mir Nfl.com beantwortet. Irgendwann kommt ein Update für die App, erst dann geht der Gamepass. Leider wissen Sie nicht, wann.

  77. Hab jetzt doch noch den GamePass gekauft, geht einfach nicht ohne… 119,95 Euro für die Season über die Niederlande, immerhin 60 Euro billiger…

  78. Hallo Nash und alle Xbox Besitzer, das Update ist da und es läuft! Gamepass auf Xbox ab Week 3 definitiv nutzbar🙂

  79. Info für billiges Erstehen vom Game Pass für alle:

    Also Cyberghost runterladen, dann über Spanien oder Polen serven!

    Danach den Game Pass über Windows Explorer aufrufen in Euro 119,99 Euro, (für z. B. Season) Währung umstellen oben rechts im Bild auf Real, es sind dann 395 Real = ca. 90 Euro und abonnieren mit Kreditkarte über das eigene, bereits vorhandene Konto !!!

    Läuft alles seit gestern volles Programm einwandfrei alle Spiele !!!

    So und jetzt zum Forum, herzlichen Dank für alle Tipps und Tricks, welche hier in ausreichender Form hinterlegt und ausführlich erklärt worden sind.

    Ihr seit einfach klasse.

    Habt mit ca. 80 Euro erspart, die ich natürlich wieder zu den Spielen in ausreichender Form wie Bier, Chips, Flips, Burger, Hot Dogs, usw. investiert habe.
    – Der Sixpack im Speckmantel ist vorprogrammiert! (schallendes Gelächter) –

    LG an alle und holt Euch einfach den Game Pass, habe diesen seit 3 Jahren und bin immer absolut zufrieden damit gewesen, über den Läppi mit HDMI 1.4 Kabel an den 55 Zöller perfektes Bild und Ton.

    Die Amis wollen immer nur eines von uns, nämlich unser Geld, kauft den Game Pass über den Proxy, so und jetzt viel Spaß !!!

  80. Pingback: Alle Infos zu Super Bowl 50 in TV und Internet | Sideline Reporter - Eier, wir brauchen Eier!

Schreibe einen Kommentar

