Montagsvorschauer l College Football 2015, Week 1

Abschluss der ersten Spielwoche im College Football mit dem amtierenden National Champion heute nach ab 2h live bei SPORT1 US: Virginia Tech Hokies#1 Ohio State Buckeyes aus Blacksburg. Die Storyline ist klar: Virginia Tech war 2014 die einzige Mannschaft, die den späteren Landesmeister Ohio State besiegen konnte – und es war kein knapper Sieg, sondern eine 35-21 Demontage.

Die Partie galt als Geniestreich von VT-Coach Frank Beamer und dessen DefCoord Bud Foster, der in dieser Partie die bereits tot geschrieben Bear Defense aus der Trickkiste packte und damit die Ohio State-Offense komplett auseinander nahm.

Urban Meyer gab damals hinterher unumwunden zu, sein Team nicht ausreichend auf die Challenges der Hokie-Defense vorbereitet zu haben. Ohio State hatte kein ausgereiftes Laufspiel, keine Antworten auf die Formationen, mit denen VT die Box zustellte.

Ohio State entwickelte sich im zunehmenden Spielverlauf zu einer immer reiferen, variantenreicheren Offense. Ohio State zerlegte ab Oktober auch Defenses mit ähnlichen Plänen wie jene der Hokies.

Im Detail über dieses taktisch interessante Matchup, und wie man die Bear Defense am effizietesten angreifen kann, kann man bei Eleven Warriors nachlesen. Damit wir auch mal was über die Football-Basics lernen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s