Samstagsvorschauer, Week 5

College Football am Samstag. Die besten Partien von heute:

  • 18h: #10 Wisconsin – Northwestern
  • 18h: #21 Florida – Vanderbilt
  • 21h30 (CBS): Tennessee – #7 Georgia
  • 21h30: Wake Forest – Florida State
  • 24h: #13 Auburn – #24 Mississippi State
  • 2h: #12 Virginia Tech – #2 Clemson
  • 3h30: #1 Alabama – Ole Miss

Der Headliner des Abends ist das ACC-Duell zwischen den #12 Virginia Tech Hokies und den #2 Clemson Tigers, die beide noch ungeschlagen sind. Clemson kennen wir mittlerweile: Die Tigers sind unerhört dominant in die neue Saison gestartet, viel besser als erwartet. Die Defense spielt auf höchstem Niveau und die Offense hat den Verlust von Superstar-QB Watson mit dem starken Nachfolger Kelly Bryant besser als befürchtet auffangen können. Clemson ist nach den Problemen bei FSU nun deutlicher Favorit auf die ACC-Finalqualifikation in der Atlantic Division.

Virginia Tech spielt in der Parallel-Division, der Coastal Division. Die Hokies galten vor Saisonstart als #2 ihrer Division hinter Miami/FL. Mittlerweile ist man sich da nicht mehr so sicher: Das Team, das letzte Saison angetrieben von einer fulminanten Offense 10-4 Siege holte, trat in den ersten vier Wochen als Defensiv-Walze auf, was zwar zur Tradition von Virginia Tech und seinem Beamer-Ball passt, aber nicht wirklich zur Identität vom Headcoach Justin Fuente, der am liebsten saubere Offense spielen lässt.

Jene Offense ist nach zahlreichen Abgängen zwar nicht mehr so gut wie 2016, aber sie ist unter dem Freshman-QB Josh Jackson auch keine fuffzich Plätze in den Rankings nach unten gestürzt.

Das 21h30-Spiel im CBS-Stream ist Tennessee vs #7 Georgia – es ist die Partie, die letztes Jahr mit ihrem irren Finish für Aufsehen sorgte. Tennessee steckt in einer schweren Krise. Vor zwei Wochen verlor man durch eine Hail Mary gegen Florida – nachdem man sich 59 Minuten lang einen unansehnlichen Grabenkampf mit den Gators geliefert hatte. Letzte Woche gewann man zwar, aber es war nur ein 17-13 gegen die unterklassigen UMass Minutemen. Entsprechend Frust wurde im Neyland Stadium geschoben. Das einzige Mal an dem ich die gigantische Arena noch leerer gesehen habe, war unter der Woche:

Jetzt kommt Georgia, das in den ersten Wochen einen brillanten Eindruck hinterließ und mit seiner starken Offensive Line, seinem brauchbaren QB Fromm und seiner exzellenten Defense durchaus ausreichend Waffen hat um hier als klarer Favorit in das Duell mit den Vols zu gehen.

3h30 nachts das SEC-West Duell #1 Alabama vs Ole Miss. Ole Miss war in den letzten Jahren die Mannschaft, die Alabama in der Regular Season vor mit die meisten Probleme gestellt hat und entweder nur knapp verloren oder sogar gewonnen hat. Diesmal würde ich eher auf ein gepflegtes 56-0 tippen als auf ein knappes Spiel.

2 Kommentare zu “Samstagsvorschauer, Week 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.