Die NFL hat den Spielplan des Wildcard-Weekends und der weiteren Playoffrunden bekannt gegeben.
Samstag, 05.01. um 22h35: Houston Texans – Indianapolis Colts
Sa/So 05./06.01. um 02h15: Dallas Cowboys – Seattle Seahawks
Sonntag 06.01. um 19h05: Baltimore Ravens – Los Angeles Chargers
Sonntag 06.01. um 22h40: Chicago Bears – Philadelphia Eagles
Selten, dass wir ein so gutes erstes Playoff-Wochenende serviert bekommen. Es gibt keine Teams der Kategorie Bills, Dolphins oder Raiders mit Backup-QB, die wir in den letzten Jahren als hoffnungslose Streichkandidaten erleben durften.
Natürlich wählte FOX für die Sa/So Nachtpartie die Dallas Cowboys aus, weshalb das Nachtspiel DAL vs. SEA lautet. Doch die wahren Top-Partien kommen erst am Sonntag mit dem Kracher Baltimore vs. Chargers und am späteren Abend dem Schaulaufen der Bears-Defense, die gestern Minnesota komplett plättete.
Im Divisional-Playoff am nächsten Wochenende ist nun auch schon klar, wann welche Divisionssieger spielen:
Samstag 12.01. um 22h35: Kansas City Chiefs vs. ???
Sa/So 12./13.01. um 02h15: Los Angeles Rams vs. ???
Sonntag 13.01. um 19h05: New England Patriots vs. ???
Sonntag 13.01. um 22h40: New Orleans Saints vs. ???
Am Championship-Wochenende wird am Sonntag 20.01. um 21h05 zuerst die NFC-Meisterschaft ausgespielt, in der Nacht auf Sonntag, 21.01. ab 00h40 dann die AFC-Championship.
Super Bowl 53 findet dann in der Nacht vom Sonntag 03.02. auf Montag 04.02. ab 00h30 statt.
damit hat lamar jackson die Chance als erster rookie QB den superbowl zu gewinnen.
Verstehe nicht warum ausgerechnet Colts@Texans als erste Partie ausgesucht wurde. Vor dem SNF gestern dachte ich dass diese Partie sicher nicht die erste sein würde, weil der SNF-Sieger dann sicher mit dem „uns fehlen 6-8 Stunden Regeneration“-Argument kommen würde.
Die NFL will die höchstmöglichen TV ratings erzielen. Danach wird die Ansetzung ausgewählt.
1. Sonntag Abend
2. Sonntag Mittag und ca. = 3. Samstag Abend
4. Samstag Nachmittag
Colts@Texans ist die logische Wahl.
sind doch alles geile spiele,und alles live im free TV bei einem kühlen Bier.
Leider wieder die AFC-Spiele zu europafreundlichen Zeiten, so wie schon letztes Jahr.
Moin Korsakoff,
Wirst du ein paar Gedanken über die Verpflichtung von Mike Mayock niederschreiben? Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Oder wirst du das eher beim/nach dem Draft aufbereiten?
Ich weiß nicht genau wann ich zum Trainerkarussell kommen werde. Zu Mayock war meine Instant-Reaction folgende: