Power Ranking Beitragsbild

Finales NFL Power Ranking 2018/19

Die Saison ist gelaufen. Schauen wir ein letztes Mal auf das NFL Power-Ranking von 2018/19.

Superbowl-Champion wurden die New England Patriots, doch den Spitzenplatz in diesem Power-Ranking behielt trotzdem, wenn auch sehr knapp, das Team, das die Patriots im Halbfinale ausschalteten: Die Kansas City Chiefs.

New England sprang jedoch mit der fantastischen Defensiv-Performance im Endspiel noch in die Top-10 der Defenses des Jahres und stellt somit neben den Chargers und Rams als einziges Team des Jahres jeweils eine Top-10 Offense und Top-10 Defenses.

Nach Tipps war es eine Saison im Soll für das Power-Ranking: 126 richtige Siegertipps, 62 falsche. Das sind 67% korrekte Tipps. Die Playoffs waren mit 5-6 Bilanz aber eh so-so. Vier falsche Tipps in der Wildcard-Runde, dann vier korrekte im Viertelfinale, zwei falsche im Halbfinale und der Münzwurf-Superbowl ganz knapp korrekt getippt.

Die wesentlichen Fakten zur Saison hatte ich schon zum Ende der Regular Season gepostet. Hier also nun der Endstand der Saison:

NFL Power Ranking 2018 - Super Bowl.png

4 Kommentare zu “Finales NFL Power Ranking 2018/19

  1. Wenn du schreibt 67% richtige tipps, hast getrackt wie gut deine predicitons waren, im Sinne von, eine 55/45 split falsch zu tippen ist weniger schwerwiegend als einen 75/25 Split.
    (ich glabue eine vriante davon heißt Brier score)

  2. Ich habe vor, die Tipps über die letzten Jahre mal in Relation zu setzen, denn natürlich hast du Recht: Das Modell ist dann am besten, wenn ein 67% Favorit 67% der Spiele gewinnt, nicht wenn er 90% der Spiele gewinnt. Dann hätte das Modell *Glück*.

  3. Pingback: Oakland Raiders in der Sezierstunde | Sideline Reporter - Eier, wir brauchen Eier!

  4. Pingback: Baltimore Ravens in der Sezierstunde | Sideline Reporter - Eier, wir brauchen Eier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.