College Football 2019 nun auch bei ran und ProSieben Maxx

Heute veröffentlicht: ran / ProSieben Maxx zeigt ab dieser Saison auch eine Partie College Football pro Wochenende live for free! Auf der Homepage wird angekündigt, dass es jeden Samstag eine 18h-Partie als Live-Übertragung gibt (17h45-22h00), beginnend schon in Woche 1 am 31. August 2019.

Laut Twitter bleibt College Football auch weiterhin bei DAZN, zumindest in Deutschland.

In Italien keine DAZN-Rechte an College Football, doch dort gibt es mittlerweile ESPN Player, also keine allzu großen Beschwerden von meiner Seite.

Man darf gespannt sein, ob College Football mit einer nun regelmäßigen Free-TV Präsenz an Reichweite im deutschen Sprachraum zulegt. Fix ist, dass seit den verstärkten ran-NFL Übertragungen das allgemein Interesse an US-Football beträchtlich gestiegen ist.

10 Kommentare zu “College Football 2019 nun auch bei ran und ProSieben Maxx

  1. Na dann hoffe ich auf geile games.
    Würde mir gerne das Michigan Derby mit den wolferines sehen.

  2. Fester Sendeplatz ist zu begrüßen, aber um 18 Uhr sind Topspiele absolute Mangelware.
    Ein TV Sender versucht es in 2019 Neu
    …is trying to do things a little differently. They are planning on making their best game each week be a high noon showdown.

    Traditionell gibt es nur zwei Topspiele in einer Saison um 18 Uhr, sie sind bereits bei dem Sender
    Oklahoma – Texas, OSU – Michigan

    Der Sender lautet FOX.
    Ohne die Rechte von FOX wird die Qualität bei RAN sehr überschaubar werden.

  3. na ja dann gibts halt so spiele wie Indiana Hoosiers vs Ball State Cardinals ist ja auch was. würde eher interessieren ob ran diese season bis zum ende zeigt also mit den playoffs und dem College finale.

  4. Letzte Saison waren es gefühlt schon sehr viele Topspiele die auf FOX liefen.
    Da ist es schon sehr bitter dass alle übertragenden Sender wie DAZN, Sport1(US) und ESPN-Player sich aus dem selben Lizenzpool bedienen dürfen/können.

    Ich hoffe auch dass ran wie bei der NFL auch wieder bisl Pregame Show sendet. Mittlerweile höre ich mir die ran Crew lieber an als die Originalkommentatoren.

  5. Ich hoffe eher, dass es keine spezielle Pre-Game Show gibt. Eine „Überproduktion“ fände ich bei College-Football noch schlimmer als bei der NFL. Damit meine ich nicht die Marching Bands, usw. sondern zusätzlicher Content den die Redaktion für besonders wichtig hält…
    Wäre doch schön wenn hier nur der Sport im Mittelpunkt stehen würde und nicht andere Dinge zum Zweck der Selbstdarstellung; um es mal so zu beschreiben.
    Das hängt dann vermutlich auch stark von den eingesetzten Moderatoren/Experten ab, man darf gespannt sein.

  6. würde mich auch freuen wenn p7maxxx echte kracher games zeigen würde,wird aber bestimmt nur das übliche zeug von mittelklassigen Colleges gezeigt.

  7. pro7maxx zeigt die ganze college Football season mit finale,habe grad ne Mail von denen bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.