Bill Connelly wechselt zu ESPN

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Einer der besten und wichtigsten College-Football Schreiber der letzten Jahre, Bill Connelly (bislang SB Nation), wechselt mit dieser Woche seine Internetpräsenz und verstärkt der ESPN-Team.

Connelly ist der Gründer der S&P+ Metrik zur besseren Einordnung von College-Football Statistiken, wo er anhand von Faktoren wie Explosivität, Effizienz, Feldposition, Scoring/Drive („Finishing“) oder Anpassung an den am College sehr wechselhaften Schedule zahlreiche Kennzahlen ausgearbeitet hat, über die er seit Jahren schreibt.

Nicht bloß ist Bill Connelly eine fassungslos gute Quelle mit seinen allwöchentlichen Previews, sondern er war mit seinem lockeren Stil auch eine stets unterhaltsame Präsenz beim College-Podcast PAPN (Podcast Ain’t Played Nobody). Bei ESPN soll er nun eine Art „Bill Barnwell für College-Football“ werden, u.a. auch mit Podcast- und TV-Auftritten (z.B. in der Finebaum Show). Der erste Eintrag ist auch schon online und beschäftigt sich mit den Top-National Title Contendern.

Connelly nimmt alle Rechte an S&P+ mit zu ESPN, weswegen die gewohnten Tabellen bei SB Nation und Football-Outsiders wohl verschwinden werden. Wichtig: S&P+ soll bei ESPN nicht hinter der Paywall verschwinden.

Auch interessant: Mit dem Transfer von S&P+ zu ESPN hat das Network nun die Rechte an zwei der wichtigsten frei zugänglichen Advanced-Metrics für College Football (neben dem Football Power Index (FPI)).

Ein Kommentar zu “Bill Connelly wechselt zu ESPN

  1. Pingback: Frühstückseier, 4. Juli 2019: NFL-Personal am Arbeitsplatz | Sideline Reporter - Eier, wir brauchen Eier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.