Willst du Bill Belichick mal richtig Spaß haben sehen?

Dann habe ich einen Tipp für dich.

Die NFL wählt zum 100sten Jubiläum eine Liste der 100 besten Spieler und Coaches ihrer Historie. Es ist keine allzu wissenschaftliche Geschichte – und es gibt ein paar interessante Kniffe wie z.B. den Fakt, dass nur zehn Quarterbacks, aber dafür 12 Runningbacks und 24 Mal Front-Seven ist All-Time Team gewählt werden, obwohl die NFL seit mindestens 40 Jahren vor allem einer Quarterback-Liga ist.

Oder aber der Fakt, dass bislang vor allem Spieler aus den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern gewählt wurden, aber kaum zeitgenössische (kein J.J. Watt in der Front-Seven? Kein LaDainian Tomlinson?). Oder der Punkt, dass ein patentierter Dummschwätzer wie Charley Casserly im 26 Mann-Wahlkomitee mitwählen durfte.

Doch andererseits hatte der eine Mann ein gewichtiges Wort Mitspracherecht an der Auswahl der Geehrten, der wie kein anderer Lebender Ahnung von American Football hat: Bill Belichick, Headcoach der New England Patriots.

Und wie es die Geschichte will, strahlt der NFL Network aktuell jeden Freitag eine Sendung mit neuen Positionsgruppen aus – mit Rich Eisen, Cris Collinsworth, ein paar geladenen Geehrten – und Belichick himself.

Ich verlinke hier mal den ersten Teil, leider leicht gecuttet, mit den Defensive Linern und Linebackern.

Ich habe Belichick selten so aufblühen sehen wie in dieser Sendung. Der Mann hat den Spaß seines Lebens. Wenn deine Liebste dich mal so anschaut wie Belichick einen Lawrence Taylor, dann weißt du, dass du etwas richtig gemacht hast.

So einsilbig sich Belichick auf vielen Pressekonferenzen oft gibt, so auskunftsfreudig ist der Mann, wenn es um Themen gibt, die ihn interessieren. Ich hatte schon des Öfteren Beispiele auf diesem Blog. Das NFL-100 Segment ist ein weiteres dieser Momente, in denen es einfach Freude macht, Belichick zuzuhören.

Wusstest du zum Beispiel, dass Belichick, Sohn vom besten Football-Scout aller Zeiten Steve Belichick, als Kind das US-Pendant zu Panini-Stickers sammelte und diese Karten bis heute aufbewahrt? Wusstest du, dass LB Jack Lambert sich vor nach Footballkarriere als Leibwächter der Rolling Stones betätigte? Wusstest du, dass die Packers den „Minister of Defense“, DE Reggie White, mit den Worten „here’s God from Green Bay“ in die Pampa nach Green Bay gelockt haben?

Doch eigentlich braucht man einfach einzuschalten und Belichick zuzuhören. Letzte Woche war Segment zwei zu den Runningback. In der Nacht von heute auf morgen folgen Special-Teams und Defensive Backs.

3 Kommentare zu “Willst du Bill Belichick mal richtig Spaß haben sehen?

  1. Apropos Belichick: Es ist selten, dass ein Vater es schafft, eine derart perfekte Kopie von sich selbst zu schaffen.

    Hoffen wir, dass Steve auch HC wird.

  2. „Ich habe Belichick selten so aufblühen sehen wie in dieser Sendung. Der Mann hat den Spaß seines Lebens. Wenn deine Liebste dich mal so anschaut wie Belichick einen Lawrence Taylor, dann weißt du, dass du etwas richtig gemacht hast.“

    Sehr gut geschrieben, ich musste schmunzeln.;-)

  3. Vielen Dank für den Tipp, das ist wirklich sehr unterhaltsam…. und ich denke so ist auch das ganze insgesamt zu sehen: Als Unterhaltungsshow. Jede Woche eine illustre Runde von Helden, die Anekdoten und Kalauer zum Besten geben. Und dann drücken sie Belichick eine Fernbedienung bei der Analyserunde in die Hand und fügen einen Laserpointereffekt ins alte Filmmaterial ein… Die von NFL Films wissen schon was gute Inszenierung ist.

    …und stimmt kein LaDainian Tomlinson, dafür O.J. Simpson… hmm ja…!

    Auch sehr super was Belichicks als Antwort auf die Frage gibt, ob er die Karten noch besitzt:

    „Yes, my mum didn’t throw em‘ out!“

    …ahahahaha!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.