Zum Hundertsten

Guten Morgen.

Ich war gestern bei der 100ten Ausgabe von Snap – Die Football Show bei Fabian Sommer und James Wiebe im Podcast zu Gast – und wir haben dabei eine ganze Latte an Themen abgearbeitet.

  • Warum wir eher nach offensiven Headcoaches Ausschau halten würden
  • Warum Urban Meyer vielleicht die interessanteste Einstellung in diesem Cycle ist und weshalb Brandon Staley vielleicht doch der Offense helfen kann
  • Warum der Gameplan der Bills trotz eines unsichtbaren Gegners und nur drei Punkten zur Pause der richtige war
  • Warum der 4th-Down-Call von Andy Reid zurecht, aber auch zu viel, gefeiert wird
  • Warum die Implosion des Drew Brees auch etwas Imposantes hatte

Und letztens und wichtigstens: Warum ich die Fumble/Touchback-Regel der NFL für richtig und logisch halte – und was das mit Bomben in fremdem Territorium zu tun hat.

Reinhören Pflicht. Die Kollegen leisten exzellente Arbeit. Hier entlang.

8 Kommentare zu “Zum Hundertsten

  1. Top interessante Folge, danke dafür! Nices Gespräch, gute Atmosphäre so muss es sein 🙂

    Ich weiß nicht ob ich die Bomben Metapher so gutheißen kann 🙂 Aber irgendwo macht ja auch Sinn.

    Frage zu Brian Daboll: Warum ist sein Playbook nicht so gut wie Arthur Smith, ich hätte das umgekehrt gesehen?

  2. Pingback: Coaches Corner – Stefanski gegen Andy Reid | Sideline Reporter - Eier, wir brauchen Eier!

  3. Smiths Playbook ist IMHO einfach noch eine Spur krasser, Wide Zone, Crosser, Play Action. Alles keine Hexerei-Plays, aber Passing-Game ist maximal effizient, der QB muss dort gar nicht viel machen.

    Daboll verlangt etwas mehr von seinem QB Play by Play, hat aber die bessere strategische Herangehensweise mit konsequentem Early-Down-Passing.

    Aber beide haben wirklich viel aus ihren Offenses herausgeholt und ihre QBs gut entwickelt.

  4. Mega mega interessante Folge, du solltest öfters in Podcasts antreten (ich weiß dass du das nicht willst)….

  5. Pingback: Coaching-Spotlight: Brandon Staley bei den Los Angeles Chargers | Sideline Reporter - Eier, wir brauchen Eier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.