Podcasts

Hier drinnen kann man eine Auflistung von für meinen Geschmack hörenswerten Podcasts zu American Football und der Sportwelt drum herum finden. Podcasten für längere Zug- und Autofahrten sowie fürs Joggen oder die drei Stunden Skifahren zwischendurch.

Sportwelt allgemein

Sportradio360 ist mit seiner wöchentlichen Big Show und zahlreichen anderen teilweise täglichen Segmenten eine wahre Goldgrube für Sportinteressierte. Der Will Leitch Podcast umfasst auch die ganze Sportwelt – Fokus etwas „amerikanischer“ – Leitch lädt hierbei für jede Show einen hochkarätigen Gast ein.

NFL

Die deutschen Podcasts dürften auf diesem Blog mittlerweile bekannt sein; auf dem Sofa-QB ist auch meine Wenigkeit manches Mal zu Gast.

Unter den großen amerikanischen Podcasts hat sich der Grantland NFL Podcast mit Bill Barnwell und Robert Mays zu meinem Favoriten hochgearbeitet: Gute Unterhaltung, gute Autoren, gute Themenwahl.
Auch Ross Tucker gefällt mir. Für die Offseason 2014 wird der ehemalige NFL-Profi Tucker u.a. mittwochs den famosen Greg Cosell zum Draft-Talk einladen.
Der Rich Eisen Podcast hat oft hochkarätige Gäste, aber die beiden Producer neben Eisen sind richtige Eiertreter. Viel, viel lustiger ist der Dave Dameshek Podcast, so ziemlich das unterhaltsamste, was die NFL.com Website hervorgebracht hat.
Der Over The Cap Podcast befasst sich mit Fragen zur Salary Cap aller Art. Etwas schade ist allerdings, dass der Producer Jason den Podcast allein führt.

Wer der italienischen Sprache mächtig ist, sollte auch in die beiden besten italiensichen Podcasts reinhören. Das gilt für die NFL- und NHL-Podcasts, aber insbesondere für den College-Football Podcast Delta House.

College Football

Der Solid Verbal ist in seiner Breite der beste und informativste Podcast zum College-Football. Die beiden Stimmen dahinter sind Ty Hildenbrant und Dan Rubenstein, zwei Hidden-Champs in der Footballwelt, die beide über ein unendliches Wissen und größte Begeisterung für den Sport verfügen.

Fußball

Der unvergleichliche Flatterball ist auf dem „Big Board“ der Podcasts quasi die Nummer 1. Besseres zum europäischen Fußball gibt es nicht. Guardians Football-Weekly gehört auch zu meinem regelmäßigen Programm.

NHL

Der Ears on the Prize Podcast gehört zur Fanseite der Montreal Canadiens, Habs Eyes on the Prize.

Rennsport

Der Racingblog Podcast ist für mich eine wertvolle Quelle für die NASCAR, aber er umfasst auch andere Serien wie zum Beispiel die unvermeidliche Formel 1.

MLB

Ich bin kein großer Baseballfan, aber dieser Podcast ist sehr gut geeignet um regelmäßig auf dem Stand der Dinge in der MLB zu bleiben.

2 Kommentare zu “Podcasts

  1. Pingback: Dawn Neufeld und das Leben einer NFL-Frau | Sideline Reporter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s