American Football erklärt

In unregelmäßigen Abständen gab und gibt es auf diesem Blog Erklärungen zum Wesen des American Football: Aufstellungen, Spielsysteme, Benennungen. Nachfolgend eine Auflistung:

Eine herausragend gute Zusammenstellung der wichtigsten Football-Termini gibt es in englischer Sprache bei Smart Football von Chris B. Brown: The Smart Football Glossary.

To be ergänzed.

Erklärungen zu Spielsystemen anhand von aktuellen NFL-Mannschaften seien nachfolgend aufgelistet:

NFL-spezifisches Wissen gibt es hier.

Wer sich für College Football speziell interessiert: Hier entlang.

Wer in komprimierter Form wissen will, worum es im American Football geht, für den wurde folgendes Video geschaffen:

5 Kommentare zu “American Football erklärt

  1. Pingback: Ein neuer Ansatz für die Defensive-Front Seven | Sideline Reporter

  2. Hi Korsakoff

    allso ich muss schon sagen ich bin von der Seite echt begeistert, es steht alles wissenswerte drin was mann über Football wissen muss einfach klasse.
    Aber eine Frage hab ich da noch an dich, woher hast du dein ganzes Wissen über American Football?

  3. Ich werde weiterhin deine Seite besuchen und mich in sachen Football weiterentwickeln 😊

  4. Liebe Americen Footfall Cracks,
    ich brauche dringend Hilfe!!!!!
    Was bedeutet „picking up the flag“ auf Deutsch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s