College Football Mailbag, und Jan Weckwerth Mailbag

Der zweite College-Football-Spieltag letzte Woche hat uns gleich drei Top-10-Upsets gebracht: #6 Texas A&M, #8 Notre Dame und #9 Baylor verloren gegen inferiore Konkurrenz. Aber welches Ergebnis war die größte Überraschung?

Ist Alabama, das als #1 fast bei Texas verloren hätte, mit seiner O-Line wirklich am Wackeln? Warum hat Nebraska Headcoach Scott Frost zwei Wochen, bevor sich sein Payout auf 7.5 Mio. halbiert hätte, auf Druck gefeuert?

Und was sind die interessantesten Spiele an einem eher lahmen 3ten Spieltag am anstehenden Wochenende?

Ich habe unter anderem diese Fragen mit dem im Urlaub befindlichen Jan Weckwerth beim Lead-Blogger diskutiert. Die Artikel-Länge mit nur noch 5-7 Fragen finde ich persönlich ganz angenehm.


Jans Blog „Triple Option“ ist übrigens in diesen Tagen auch schon fünf Jahre alt geworden. Quasi von Tag 1 an war es die detaillierteste Seite zum College Football, die ich jemals gesehen habe. Ohne mit unsicher damit zu fühlen wie ich selbst Football schaue, behaupte ich, dass Jan Weckwerth Football mit eindeutig anderen Auge schaut als ich, und es trotzdem – oder gerade deswegen – nicht einen einzigen Artikel (oder Podcast) von ihm gibt, bei dem ich nicht irgendetwas Neues lerne.

Insofern war Jan eine unbestrittene Bereicherung für die Football-Szene in Deutschland, auf die wir Gottseidank noch eine Weile zählen können, denn einen größeren Football-Geek als ihn kenne ich nicht (und kann ihn mir auch nicht vorstellen). Wer bessere Fragen als ich an Jan hat, kann sie in diesen Tagen stellen, denn er hält einen Jubiläums-Mailbag zu allem auch über Football hinaus ab. Dazu geht es hier entlang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..