360 Grad zum Draft

Vergangene Woche Monat ist eine weitere deutsche Footballseite on Air gegangen: DerDraft.de, ein Gemeinschaftsprojekt von Roman John (maschemist) und Christian Schimmel (Koblenzer), die beide schon im abgelaufenen Frühjahr viele Scouting-Reports verfassten. Die Seite soll sich ganzjährig mit Scouting und dem NFL-Draft befassen – im Vorfeld eines zu erwartend exzellenten Jahrgangs 2014 keine uninteressante Idee. Zur Einführung wird ein Rückblick auf die Drafts 2013 von allen (?) NFL-Franchises gemacht, wo verschiedene Autoren die Fragen von maschemist und Koblenzer beantwortet haben. Rupert Hitzenberger hat zum Beispiel die Rams übernommen: Draft-Analyse Rams. Ich hab irgendwann mal auch schon zu den Lions die Fragen beantwortet, ist aber noch nicht online.

Es gibt auch analytische Artikel wie z.B. maschemists Aufarbeitung des spät gedrafteten Quarterbacks. Geplant sind lt. Editorial auch Liveblogs, NFL- und College-Previews. Also wieder eine deutsche Footballseite von Bloggern, die ich gerne weiterempfehlen möchte für die, die sich rundum mit dem zukünftigen Spielermaterial in der NFL befassen möchten: DerDraft.de.


Welches Themenspektrum zum US-Football fehlt uns jetzt überhaupt noch? Kommentatoren-Bashing? Joe Buck übernehme ich. Tailgating-Guide? Lane Kiffin Hating Blog? Wir haben in der näheren Auswahl an (größtenteils nichtkommerziellen) Seiten Allesaussersport für alles TV-Relevante und Liveblogging, Hardcount für Taktik und Regelkunde und einen Podcast, Footballissexbaby für Advanced-Stats und Sportradio360 für Podcasting und Trash-Talk. Ich glaub, ich werd da mal ne echt Liste an deutschsprachigen Seiten für US-Football zusammenstellen.

2 Kommentare zu “360 Grad zum Draft

  1. Ich fühle mich von der deutschen Blog-Landschaft zum Thema Football bestens informiert, unterhalten und begleitet. Dafür sei allen aktiven Autoren an dieser Stelle nochmal gedankt. 😉

  2. Die wichtigste Seite mit dem Sidelinereporter fehlt in der Auflistung… 🙂 Da fällt auf, dass SR diese Themen alle in EINEM Blog vereint.Aber Gute Idee jedenfalls mit dem Draft Blog, wenn auch das für mich im August zu früh ist. Werde da sicher öfters mal vorbeischauen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..